Mein Konto
    "The Flowers of War": Neuer Trailer zum chinesischen Oscar-Beitrag mit Christian Bale

    Mit einem Budget von 90 Millionen Dollar ist "The Flowers of War" der teuerste chinesische Film aller Zeiten. Zhang Yimou ("Hero") übernahm die Regie und Christian Bale verleiht dem Kriegsdrama einen Touch von Hollywood. Wir haben den neuen Original-Trailer.

    Und darum geht's in "The Flowers of War": Der amerikanische Priester John Miller (Christian Bale) arbeitet 1937 in einem Kloster in Nanking, während der zweite sino-japanische Krieg ausbricht. Die japanischen Truppen stürmen die Stadt und gehen äußerst brutal gegen die Zivilbevölkerung vor. Miller versucht daraufhin soviele Leute wie möglicht unter den Schutz seiner Kirche zu stellen. Während der später unter "Massaker von Nanking" benannten Gräueltaten hält er eine Gruppe von Chinesen, darunter Kinder und Prostituierte, versteckt.

    Für den teursten chinesischen Film aller Zeiten wurde mit "Hero"-Regisseur Zhang Yimou nicht nur ein Regie-Schwergewicht verpflichtet, sondern mit Christian Bale auch ein kräftiges Zugpferd aus Hollywood engagiert. Bale scheint dem Reich der Mitte zumindest filmisch nahe zu stehen, immerhin verschlug es ihn bereits in seinem Debüt "Das Reich der Sonne" unter der Regie von Steven Spielberg dorthin. "Bei der Oscarverleihung 2012 geht "The Flowers of War" für China ins Rennen um die Trophäe für den besten nicht-englischsprachigen Film. Wir präsentieren euch den neuen Original-Trailer, bei dem im Gegensatz zum ersten Trailer auf hellere Bilder, weniger Krieg, mehr Englisch und vor allem mehr weiblichen Charme gesetzt wird. Übrigens: Einen Starttermin für das Kriegsdrama gibt es noch nicht.

    The Flowers of War

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top