Mein Konto
    "Spieglein Spieglein": Erster deutscher Trailer zur Märchenverfilmung mit Julia Roberts

    Die Märchen der Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm sind zeitlos. Gefühlt unzählige Male wurden ihre Geschichten verfilmt und dabei klassisch inszeniert, neu erfunden und völlig frei interpretiert. Nun ordnet sich "Krieg der Götter"-Regisseur Tarsem Singh mit seiner Schneewittchen-Version "Spieglein Spieglein" irgendwo zwischen Klassik und Moderne neu ein. Wir stellen euch nun den ersten deutschen Trailer vor.

    Im nächsten Jahr werden zwei Charakterfrauen die gleiche Rolle verkörpern: Sowohl Charlize Theron ("Monster") als auch Julia Roberts ("Erin Brockovich") spielen in zwei Schneewittchen-Verfilmungen die böse Königin. Doch ihre Interpretationen der Rolle sind völlig verschieden. Während Theron in "Snow White and the Huntsman" eine wahrlich böse Königin ist, parodiert Roberts in "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen", von Regisseur Tarsem Singh ("The Cell"), ihre Rolle vielmehr. So plagen die böse Königin nicht nur die bekannten Schönheitskomplexe, sondern auch Geldsorgen, die sie dazu veranlassen, den Prinzen Alcott (Armie Hammer, "The Social Network") heiraten zu wollen. Und dann kommt auch noch Schneewittchen mit ihren sieben kleinwüchsigen Straßenräubern daher und will den ihr rechtmäßig zustehenden Thron beanspruchen. Keine leichte Aufgabe also für eine so um Falten besorgte Königin.

    Spätestens im Trailer, den wir euch hier erstmals in seiner deutschen Version vorstellen, merkt man, dass Tarsem Singh es nicht ganz so ernst nimmt, wie das Märchen es etwa vorsieht. Denn sein Schneewittchen – Lily Collins aus "The Blind Side" – nimmt ihr Schicksal auch selber in die Hand und greift dabei fast selbstverständlich zum Schwert. Und auch so setzt der Regisseur eher auf eine bunte, skurrile Komödie, statt auf ernste und dunkle Inszenierung wie sein Kollege Rupert Sanders in der anderen, erwähnten Märchenverfilmung.

    Hier nun der deutsche Trailer für einen weiteren Einblick in die Märchenwelt:

    Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top