Mein Konto
    "Chronicle": Erster deutscher Trailer zum ungewöhnlichen Superhelden-Film

    "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" – zumindest bekommt das fast jeder Superheld eingebläut. Doch es geht auch anders, wie die Helden aus dem ungewöhnlichen Found-Footage-Superheldenfilm "Chronicle - Wozu bist du fähig?" beweisen. Wir haben nun den ersten deutschen Trailer.

    In den vergangenen Jahren finden sich immer mehr schwarze Schafe unter den Kino- und TV-Superhelden. In der großartigen britischen Serie "Misfits" bringen die Hauptfiguren als Folge ihrer gewonnen Superkräfte in schöner Regelmäßigkeit ihren Bewährungsaufseher um und richten auch sonst jede Menge Chaos an. Und auch die Helden des Kinofilms "Chronicle - Wozu bist du fähig?" denken nicht groß an das Gute, was sie mit ihren neuen Fähigkeiten bewirken können. Stattdessen nutzen sie ihre Superkräfte, um allerhand Schabernack zu treiben, diesen zu filmen und auf YouTube zu stellen. Doch als sie sich entzweien und die Kräfte gegenseitig einsetzen, wird aus diesem "Spaß" schnell brutaler Ernst.

    Das Drehbuch zu "Chronicle - Wozu bist du fähig?" stammt von Max Landis, dem Sohn von Regie-Veteran John Landis ("American Werewolf"). Regie führt Newcomer Josh Trank. Und auch vor der Kamera wird bei der interessanten Idee auf frische Gesichter gesetzt: die Hauptdarsteller Dane DeHaan ("The Wettest County in the World"), Michael B. Jordan ("The Wire") und Alex Russell ("Wasted on the Young") dürften bisher nur Insidern bekannt sein.

    "Chronicle - Wozu bist du fähig?" startet am 19. April 2012 in den hiesigen Kinos. Hier ist der deutsche Trailer:

    Chronicle - Wozu bist du fähig?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top