Mein Konto
    Til Schweiger dreht Action-Thriller "Schutzengel" mit Moritz Bleibtreu

    Til Schweiger wird in Deutschland vor allem für seine romantischen Komödien geschätzt. Wenn es allerdings um rasante Action-Filme geht, musste es der Schauspieler zumeist noch bei Nebenrollen in Hollywood-Produktionen belassen. Nun startet er einen neuen Versuch, das deutsche Publikum auch mit einem Thriller zu überzeugen. Drehbeginn für "Schutzengel", bei dem Schweiger sowohl die Hauptrolle, als auch die Regie übernimmt, ist der 24. Januar 2012.

    Bei seinem neuen Projekt "Schutzengel" übernimmt Til Schweiger mal wieder nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch Regie, fungiert als Drehbuchautor und Produzent und verpflichtet einige namenhafte deutsche Schauspieler in Nebenrollen an seiner Seite. Allerdings geht es diesmal nicht um diverse Liebesgeschichten à la "Keinohrhasen" oder "Barfuss", sondern es scheint, als stünde der neue Film dem Schweiger-Frühwerk "Der Eisbär" inhaltlich näher als seinen jüngsten Regie-Arbeiten. Schweiger spielt den ehemaligen Soldaten der Kommando Spezialkräfte (KSK) Max Fischer, der damit beauftragt wird, die junge Kronzeugin Nina (Luna Schweiger) vor potentiellen Killern zu schützen. Bislang trug der Film noch den internationalen Arbeitstitel "The Guardian" und es wurde vermutet, Schweiger spiele einen Auftragskiller (wir berichteten), der sich auf die Seite seines neuesten Ziels schlägt und dieses beschützt statt es umzubringen.

    Neben Teilen der Schweiger-Familie sind des Weiteren Moritz Bleibtreu, Karoline Herfurth, Karoline Schuch ("Zeiten ändern dich"), Heiner Lauterbach, Rainer Bock ("Das weiße Band"), Herbert Knaup, Hannah Herzsprung und Axel Stein zu sehen. Die Dreharbeiten starten Ende Januar, wann der Film in den deutschen Kinos starten soll, ist noch ungewiss.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top