Mein Konto
    Julianne Moore ist Sarah Palin im Teaser zu "Game Change"

    Sarah Palin ist eine der kontrovers diskutiertesten Personen der US-Politik. Ein Feindbild für die Liberalen und Demokraten, gleichzeitig die Hoffnung der rechts-konservativen Tea-Party-Bewegung. Ein HBO-Film beleuchtet nun die entscheidende Stufe ihres Aufstiegs. Wir haben den ersten Teaser.

    "Game Change" beleuchtet den Präsidentschaftswahlkampf 2008. John McCain (Ed Harris), Spitzenkandidat der Republikaner, braucht einen Partner für das Amt des Vizepräsidenten. Seinem Wahlkampfmanager (Woody Harrelson) gelingt bei der Besetzung ein Coup: er setzt überraschend auf die bislang eher unbekannte Sarah Palin (Julianne Moore), Gouverneurin von Alaska. Bei der Wahl wird das Duo zwar klar von Barack Obama geschlagen, doch Palin ist fortan die neue Hoffnung des rechts-konservativen Flügels ihrer Partei.

    Inszeniert wurde "Game Change" von Jay Roach, der hierzulande eher für Komödien wie "Austin Powers", "Meine Braut, ihr Vater und ich" oder "Dinner für Spinner" bekannt ist, aber bereits mit dem HBO-Politfilm "Recount" über die Ereignisse nach der US-Wahl 2000 zeigte, dass er ein anspruchsvolles Drama über die US-Politik beherrscht

    Hier der Teaser:

    Game Change

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top