Mein Konto
    "Beetlejuice 2": Tim Burton wäre interessiert

    In diesem Jahr bringt Regisseur Tim Burton mit "Frankenweenie" die abendfüllende Version seines gleichnamigen Kurzfilms von 1984 in die Kinos. Offenbar auf den Geschmack gekommen, kann sich der 53-Jährige auch vorstellen, seinen 1988er Erfolg "Beetlejuice" fortzusetzen.

    Im September des vergangenen Jahres waren erstmals Meldung aufgetaucht, dass David Katzenberg ("The Hard Times of RJ Berger") und Seth Grahame-Smith ("Abraham Lincoln Vampirjäger") an einem "Beetlejuice"-Sequel arbeiten. In einem Interview mit MTV hat nun erstmals auch  "Beetlejuice"-Regisseur Tim Burton ("Sweeney Todd") dazu Stellung genommen:

    "Ja", antwortete der Kalifornier auf die Frage, ob er einen zweiten "Beetlejuice"-Film in Betracht ziehe. "Ich liebe diese Figur und Michael Keaton hat sie so toll gespielt. Ich denke oft daran, wie toll und witzig die Rolle war, also meinte ich zu Seth: 'Wenn du einen Einfall diesbezüglich hast, dann leg los und ich werde dann einen Blick darauf werfen und eine neue Perspektive hinzufügen.' Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar Ideen dahingehend, aber das ist schon lange her."

    In einem ebenfalls kürzlich erschienenen Interview gab Grahame-Smith zu Protokoll, dass er gerne wieder Michael Keaton für die Titelrolle gewinnen wolle: "Michael Keaton muss einfach der Hauptdarsteller sein, er ist der Star als Beetlejuice. Dann wäre es eine echte Fortsetzung 26 Jahre später."

    Grahame-Smith und Katzenberg sind in Hollywood bisher eher im Fernsehgeschäft in Erscheinung getreten, aber mit einem Namen wie Burton als Regisseur könnte ihr Projekt schneller als gedacht grünes Licht bekommen, schließlich erfreuen sich Sequels immer noch großer Beliebtheit in der Traumfabrik.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top