Mein Konto
    "Game of Thrones": RTL 2 zeigt Fantasy-Serie mit Sean Bean

    Die deutsche Fernseh-Landschaft ist um eine außergewöhnliche Serie reicher: RTL 2 sichert sich HBOs Serien-Hit "Game of Thrones" und wird die Fantasy-Adaption noch in diesem Jahr ausstrahlen.

    Nach der Zombie-Serie "The Walking Dead" sichert sich der Privatsender RTL 2 laut Blickpunkt:Film eine weitere Erfolgsserie aus den USA: "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer". Die erste Staffel der Fantasy-Adaption umfasst zehn Episoden und soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin und eine Sendezeit sind allerdings noch nicht bekannt.

    In Amerika ist "Game of Thrones" längst zum Serien-Hit avanciert. Die HBO-Produktion von David Benioff und D.B. Weiss hat gute Einschaltquoten und wurde für zahlreiche Preise nominiert und ausgezeichnet. Peter Dinklage ("The Station Agent") erhielt erst vor kurzem einen Golden Globe für seine Darbietung als Tyrion Lannister.

    Die Serie basiert auf der Fantasy-Bestseller-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin und handelt von sieben fiktiven Königreichen, dem Machtstreben seiner Herrscher sowie Intrigen und Verrat. "Game of Thrones" spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt und ist mit Sean Bean ("Der Herr der Ringe - Die Gefährten"), Mark Addy ("Robin Hood") und Lena Headey ("300") prominent besetzt. Ab April läuft die zweite Staffel in den USA. Die erste Staffel von "Game of Thrones" war schon auf dem deutschsprachigen Bezahlsender TNT Serie zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top