Mein Konto
    "Fear"-Remake: Justin Bieber soll Rolle von Mark Wahlberg übernehmen

    Justin Bieber amüsiert erneut die Filmwelt: Nachdem vor knapp einem Jahr berichtet wurde, dass Mark Wahlberg einen Film über Basketball mit Teeny-Idol Justin Bieber in der Hauptrolle plane, kursiert nun ein neues Gerücht. Angeblich will Bieber nun selber seine kommende, große Filmkarriere in die Hand nehmen und ein Remake von "Fear" drehen. Wenn dem so sein sollte, würde er die Rolle übernehmen, die Wahlberg vor 16 Jahren den Durchbruch bescherte.

    Zugegeben: Sein Film "Never Say Never" spielte viele Millionen in die Kassen des produzierenden Studios Paramount, doch tat Justin Bieber in dem Film mit dem Singen nur das, wofür er zumindest bei einigen Millionen Fans beliebt ist. Nun denkt der Teenager allerdings darüber nach, seriös ins Filmgeschäft einzusteigen. Was nun folgt, ist bisher nur ein Gerücht und hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. So plane Bieber laut Movieweb nämlich, die Rechte für ein Remake von "Fear - Wenn Liebe Angst macht" zu erwerben, um in dem Film als Protagonist aufzutreten.

    "Fear - Wenn Liebe Angst macht" von Regisseur James Foley ("Glengarry Glen Ross") brachte 1996 den Durchbruch für Mark Wahlberg ("The Fighter"), der für seine Rolle des terrorisierenden Freundes von Reese Witherspoon ("Eiskalte Engel") hochgelobt wurde. Allerdings war Wahlberg damals 25 Jahre alt, wirkte in der Rolle des Psychopathen wenigstens authentisch und konnte neben einem sympathischen Eindruck auch einen furchterregenden vermitteln. Nun mag man sich aber einen 17-jährigen Teenager vorstellen, der eine ganze Familie nicht mit seinem Gesangstalent, sondern mit direkten Verbrechen bedrohen soll. Zudem bleibt die Frage, wer die weibliche Hauptrolle übernehmen soll, die neben dem Jungspund realistisch wirkt und mit der es gleichzeitig kein Verbrechen darstellt, wenn Bieber ihr, wie in der Originalszene zwischen Wahlberg und Witherspoon, auf der Achterbahnfahrt glückliche Momente beschert.

    Bleibt also abzuwarten, ob das Projekt von Bieber ebenso Wunschdenken bleibt, wie die Hauptrolle in einem Sportfilm von Mark Wahlberg. Letzteres wurde bekanntlich Anfang letzten Jahres angekündigt (wir berichteten), doch bisher nicht umgesetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top