Mein Konto
    "Dame, König, As, Spion": Exklusiver Filmclip zum Spionagekrimi mit Gary Oldman

    Erst gestern erhielt Gary Oldman für seine Rolle in Tomas Alfredsons gleichnamiger Adaption des Bestsellers "Dame, König, As, Spion" seine erste Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller". In dem Film spielt Oldman einen pensionierten Geheimagenten, der an seine Wirkungsstätte zurückkehren muss, um einen Spion in den eigenen Reihen zu entlarven. Wir haben zum Film einen Videoauszug, den wir euch exklusiv zur Verfügung stellen.

    Gary Oldman war gerade in Berlin, als er den Anruf bekam, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er für seine Rolle des George Smiley in der Bestseller-Adaption "Dame, König, As, Spion" für den Oscar nominiert wurde. Im Film von Tomas Alfredson spielt Oldman den pensionierten Geheimagenten Smiley, der einen Maulwurf im britischen Geheimdienst enttarnen muss. Der Gesuchte gibt Informationen an die russische Regierung weiter und gefährdet damit den Status Quo in Europa zu Zeiten des Kalten Krieges. Unter den Verdächtigen finden sich dabei unter anderem Colin Firth ("The King’s Speech"), Ciarán Hinds ("There Will Be Blood") und Toby Jones ("Captain America - The First Avenger").

    Des Weiteren erhielt "Dame, König, As, Spion" Nominierungen in den Kategorien "Bestes adaptiertes Drehbuch" und "Beste Original-Musik". Bleibt also abzuwarten, welche Trophäen der Film für sich verzeichnen kann. In knapp einer Woche könnt ihr euch auch ein Bild von dem Spionagekrimi im 70er Jahre Stil machen, wenn der Film am 2. Februar auch bei uns in den Kinos startet. Bis dahin haben wir einen exklusiven Filmclip für euch, der zumindest schon einmal die Atmosphäre einfängt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top