Mein Konto
    "Captain America 2" wird Ende des Jahres gedreht, "Nick Fury" könnte folgen

    Neuigkeiten aus dem Marvel-Universum: Neal McDonough, der in "Captain America" in der Rolle des Dum Dum Dugan zu sehen war, verriet in einem Interview nicht nur, dass die Dreharbeiten zum Sequel schon Ende des Jahres beginnen sollen, sondern äußerte sich auch zur weiteren Planung der Marvel-Bosse. Unter anderem ging es dabei um "Nick Fury".

    Längst steht fest, dass nach dem Zusammentreffen der Comic-Superhelden in "Marvel's The Avengers" (ab 26. April im Kino) eine Phase 2 mit weiteren Sequels für alle Marvel-Protagonisten eingeläutet wird, die mit "The Avengers 2" abgeschlossen wird. Das Jahr 2013 ist reserviert für "Iron Man 3" und "Thor 2", für 2014 haben sich die Verantwortlichen bereits zwei weitere Starttermine (16. Mai und 27. Juni) gesichert. Einen dieser Plätze wird höchstwahrscheinlich "Captain America 2" einnehmen, wie Hauptdarsteller Chris Evans schon vergangenen Herbst andeutete (wir berichteten). Sein Co-Star Neal McDonough - in "Captain America - The First Avenger" als Dum Dum Dugan unterwegs, mit Melone auf dem Kopf und monströsem Schnurrbart im Gesicht – konkretisierte nun die Planungen der Marvel-Bosse.

    In einem Interview, in dem es eigentlich um McDonoughs Rolle in der dritten Staffel der Serie "Justified" ging, bestätigte der Serienstar ("Desperate Housewives", "Band of Brothers"), dass die Dreharbeiten zu "Captain America 2" noch 2012 beginnen sollen: "Ja, sie planen für Ende dieses Jahres, weil Marvel immer nur einen Film auf einmal dreht. Sie werden sich also erst um "Thor 2" kümmern und sobald dieser eingetütet ist, geht es weiter mit 'CAP 2'."

    Aber McDonough blickt noch weiter in die Zukunft, denn als nächstes Kapitel der Marvel-Saga hegt er – genau wie viele Fans – die begründete Hoffnung auf ein eigenes Kinoabenteuer für Nick Fury, dem geheimnivollen Topagenten der Organisation S.H.I.E.L.D., in beinahe allen bisherigen Marvel-Filmen (oder zumindest im Abspann) von Samuel L. Jackson verkörpert. "Darauf freue ich mich am allermeisten", erklärte McDonough enthusiastisch. Der Schauspieler spekuliert dabei auf ein eigenes Mitwirken - nicht ganz zu Unrecht, ist Dum Dum Dugan in den Comics doch die rechte Hand von Nick Fury. Auch was das Setting von "Nick Fury" betrifft, hat McDonough genaue Vorstellungen und hofft, dass sich die Gerüchte bewahrheiten, wonach der Film in den 70er Jahren spielen wird. Was sagt ihr dazu? Auf welchen Marvel-Film freut ihr euch am meisten?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top