Mein Konto
    "Glanz und Gloria": Erster Trailer zum Film von Internet-Ikone Alexander Marcus

    Die Hoffnung war groß, dass der King of Electrolore, Alexander Marcus, mit seiner Ankündigung im Dezember, einen eigenen Kinofilm produzieren zu wollen, nur einen Scherz machte. Nun ist aber ein erster Trailer zur kommenden Farce "Glanz und Gloria" erschienen. Im Stile eines arroganten Stars, der erst durch ein Unglück wieder zur Besinnung kommt, da er von vorn anfangen muss, inszeniert der Schlagerfuzzi seinen Film wie berühmte Vorbilder à la „Die Glücksritter“ oder „Die Geister, die ich rief“.

    Natürlich meint Alexander Marcus, der durch das Videoportal Youtube zumindest in Deutschland zu einem Internetphänomen avancierte, in dem er Schlagermusik und Techno verband und regelmäßig den Hörern Ohrwürmer verpasste, die Sache nicht ernst. Das darf man doch ganz stark annehmen, wenn man allein seine schauspielerischen Fähigkeiten im Trailer betrachtet. Er hat sich aber vorgenommen, seinen Film "Glanz und Gloria" zu produzieren und selbstverständlich die Hauptrolle zu übernehmen, um vor allem seine Lieder vermarkten zu können. So finden sich im Laufe des Films neue Songs wieder. Dabei wird er in alter Manier in bunten Outfits, viel Pomade im Haar und mit einem Dauergrinsen die Kinozuschauer (v)erschrecken.

    Aller Voraussicht nach wird Alexander Marcus mit "Glanz und Gloria" im Frühjahr 2012 die Kinoleinwand zu erobern versuchen. Zumindest für seine Fans wird dieser Zeitpunkt einen Meilenstein in der Filmgeschichte darstellen. Eines ist dem Film aber jetzt schon sicher: das Prädikat "besonders trashig".

    Hier nun der erste, offizielle Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top