Mein Konto
    "Black Gold": Drei neue Filmclips zum Wüsten-Epos mit Antonio Banderas

    Pünktlich zum deutschen Kinostart von Jean-Jacques Annauds neuestem Film "Black Gold" haben wir drei weitere Appetitanreger in Form von Filmclips für euch. Das im Arabien der 1930er Jahre angesiedelte Epos startet am 9. Februar in den deutschen Kinos.

    Die Handlung, die auf dem Roman "Der schwarze Durst" von Hans Ruesch basiert, ist im Arabien der 1930er Jahre angesiedelt. Dort haben die beiden Fürsten Nessib (Antonio Banderas) und Amar (Mark Strong) gerade einen jahrelangen Konflikt beigelegt und ihre Ländereien durch eine neutrale Pufferzone voneinander getrennt, auf die keiner der beiden Fürsten Anspruch hat. Des Weiteren nimmt Nessib die Söhne Amars (Tahar Rahim und Akin Gazi) in seine Obhut, um eine weitere Sicherheit zur Einhaltung des Abkommens zu haben. Mehrere Jahre hat die Abmachung ohne jegliche Gefährdung Bestand. Doch dann wird in der neutralen Zone ein massives Öl-Vorkommen entdeckt und die alten Rivalitäten drohen wieder auszubrechen…

    Jean-Jacques Annaud hat bereits zuvor mit seinen Filmen "Der Name der Rose" und besonders "Sieben Jahre in Tibet" ein beeindruckendes Gespür  für visuell anspruchsvolle Aufnahmen an den Tag gelegt. Nun nimmt er sich des Settings der arabischen Wüste an und schafft auch hier wieder einige bildgewaltige Momente. Wir haben drei neue Filmclips zu dem Epos, das einen starken Cast um Antonio Banderas ("Haywire", "Desperado"), Mark Strong ("Kick-Ass"), Tahar Rahim ("Der Adler der neunten Legion") und Freida Pinto ("Planet der Affen: Prevolution") versammelt hat. Der Kinostart ist hierzulande bereits in zwei Tagen, am 09. Februar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top