Mein Konto
    "The Wolverine" mit Hugh Jackman: US-Starttermin festgelegt

    Endlich scheinen sich die Produktionsräder wieder zu drehen: Schon seit Längerem war es still um das Sequel zu "X-Men Origins: Wolverine" geworden. Doch nun präsentiert Fox einen US-Starttermin für "The Wolverine" mit Hugh Jackman als krallenschwingendem Mutanten.

    Am 26. Juli 2013 wird die Fortsetzung zu "X-Men Origins: Wolverine" in die amerikanischen Kinos kommen. Das Datum liegt zwar noch in weiter Ferne, lässt Fans von Logan/Wolverine alias Hugh Jackman ("Prestige - Die Meister der Magie") aber darauf hoffen, dass die Produktion voranschreitet und das Projekt nun wirklich umgesetzt wird. Zuletzt war es nämlich etwas still um "The Wolverine" geworden. Andere Projekte mit Bezug zum X-Men-Universum machten eher von sich reden: Erst Ende Januar wurde Matthew Vaughn ("Kick-Ass") als Regisseur für das Sequel zu "X-Men: Erste Entscheidung" mit James McAvoy ("Wanted") und Michael Fassbender ("Inglorious Basterds") ins Boot geholt (wir berichteten).

    Die Dreharbeiten zu "Wolverine 2" sollten nach einigem Hin und Her (Darren Aronofsky trat vom Regieposten zurück und das Drehbuch wurde mehrfach überarbeitet) eigentlich Anfang dieses Jahres beginnen, diesbezüglich gibt es aber keine neuen Informationen von Fox. Da das Studio jetzt aber einen Starttermin genannt hat, kann man davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Regisseur James Mangold ("Knight And Day") Wolverine auf der Suche nach seiner großen Liebe durch Japan streifen lässt: Mariko Yashida ist allerdings schon einem anderen versprochen und Logan gerät in Konflikt mit ihrem Vater und dem Ninjaclan "The Hand". Das Sequel basiert auf einer 1982 veröffentlichten vierteiligen Comic-Mini-Serie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top