Mein Konto
    "Rambo 5" kommt - fragt sich nur, in welcher Form

    Die bereits jetzt mehr als abwechslungsreiche Entwicklungsphase zu "Rambo 5" mit Sylvester Stallone hat einen neuen Zwischenstand erreicht. Nachdem im Vorfeld bereits über ein Prequel, eine Science-Fiction-Version und ein Remake des ersten Teils die Rede war, scheint man sich nun auf zwei ganz andere Möglichkeiten eingeschossen zu haben.

    Wie Sean Hood ("Halloween: Resurrection", "Conan"), Drehbuch-Autor des kommenden und mittlerweile fünften Teils der Reihe um den traumatisierten Vietnamkriegs-Veteran John Rambo, über seinen Twitter-Account mitteilte, steht man im Wesentlichen vor zwei Alternativen: Entweder wird die Fackel der Vorgänger einfach weitergereicht ("passing of the torch"), was wohl einen relativ handlungsarmen aber blutreichen Film bedeuten würde, oder man probiert noch einmal etwas anderes und konzipiert "Rambo 5" wie Clint Eastwoods oscarprämierten Western-Thriller "Erbarmungslos". Wie genau das aussehen könnte, regt zum Spekulieren an.

    Hood machte die Entscheidung über die Richtung des Skripts von Sylvester Stallone abhängig, der derzeit noch mit der Fertigstellung von "The Expendables 2" beschäftigt ist. Erst danach soll über die weitere Entwicklung des "Rambo"-Drehbuchs entschieden werden. Inwiefern die Arbeiten zu "Rambo 5" mit Stallones nächstem Projekt, dem Action-Thriller "The Tomb" mit Arnold Schwarzenegger, kollidieren könnten, ist bisher auch nicht abzusehen.

    Damit scheinen die bisherigen Entwürfe und Ideen mehr oder weniger auch vom Tisch zu sein. So war neben einem Prequel mit einem jüngeren Darsteller (was durchaus auch noch im Bereich des Möglichen liegt, sollte sich Stallone nur für den Regieposten, aber nicht für die Hauptrolle interessieren), eine Science-Fiction-Version (unter dem Titel "Rambo V: The Savage Hunt") auch ein Remake des ersten Teils der Reihe, "First Blood", im Gespräch.

    Gut vorstellbar ist auch, dass die Figur des John Rambo zumindest ein weiteres Mal von Stallone gespielt und nebenbei ein neuer, jüngerer Charakter und "Thronfolger" eingeführt wird, der das Erbe des Helden übernehmen und die Hauptrolle in weiteren Fortsetzungen bzw. Ablegern ausfüllen könnte – ähnlich wie man es mit Shia LaBeouf in "Indiana Jones 4" versucht hat. Lassen wir uns überraschen. Spätestens in wenigen Monaten, wenn "The Expendables 2" am 30. August in die Kinos kommt, wird sich Stallone sehr wahrscheinlich auch zum nächsten "Rambo" äußern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top