Mein Konto
    "Byzantium": "Wer ist Hanna?"-Star Saoirse Ronan mit Blut an den Händen

    Nachdem der neue Vampirfilm "Byzantium" im Mai vergangenen Jahres offiziell angekündigt wurde, begann Regisseur Neil Jordan bereits im darauf folgenden Dezember mit den Dreharbeiten. Nun ist ein erstes Foto vom Set aufgetaucht, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Es zeigt Saoirse Ronan im Kapuzenpulli und mit Blut an den Fingern.

    Vampirfilme haben bereits seit längerem Hochkonjunktur - und nach "Priest", "Twilight 4: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" und "Fright Night" steht uns mit "Byzantium" der nächste Blutsaugerhorror ins Haus. Mit dem Iren Neil Jordan ("Michael Collins", "Breakfast on Pluto") führt ein auf diesem Gebiet Bewanderter Regie: Mit "Interview mit einem Vampir" schuf er einen Meilenstein des Genres, der auch heute noch in den meisten Top-Ten-Listen als einer der besten Vampirfilme überhaupt gilt und weltweit 105 Mio. Dollar einspielte.

    Das Irish Film Board unterstützte das Projekt mit einer ordentlichen Finanzspritze, weswegen der Film auch größtenteils in Irland gedreht wird. Der mit Saoirse Ronan ("Wer ist Hanna?", "In meinem Himmel") und Gemma Arterton ("Kampf der Titanen") in den Hauptrollen besetzte Film basiert auf einem Skript von Moira Buffini, die bereits das Drehbuch für "Jane Eyre" und "Immer Drama um Tamara" schrieb. Neben den beiden Aktricen werden Caleb Landry Jones ("X-Men: Erste Entscheidung") als Mitschüler sowie Tom Hollander ("Wer ist Hanna?") und Jonny Lee Miller ("Dark Shadows") in noch unbekannten Rollen zu sehen sein.

    Einige Details zur Handlung können wir euch bereits verraten: Clara (Gemma Arterton) und ihre Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) sind Vampire und seit 200 Jahren auf der Flucht. Nach einem weiteren Mord finden sie zunächst notleidend Unterschlupf in einer kleinen englischen Küstenstadt. Während Clara immer ein Auge auf die Zukunft richtet und keine Zeit für die Vergangenheit hat, ist Eleanor nach der langen Zeit des Fliehens und Versteckens erschöpft und möchte sich endlich an einem Ort niederlassen.

    Saoirse Ronan mit Blut an den Händen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top