Mein Konto
    Meryl Streep und Julia Roberts zusammen in Broadway-Verfilmung "August: Osage County"

    Nach langer Zeit der Spekulationen ist es nun offiziell: Meryl Streep und Julia Roberts werden gemeinsam in dem preisgekrönten Broadway-Stück von Tracy Letts "August: Osage County" mitspielen.

    "August: Osage County" basiert auf einem erfolgreichen Theaterstück von Tracy Letts, das mit dem Pulitzer-Preis und dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Uraufführung auf dem Broadway im berühmten Imperial Theater war am 4. Dezember 2007. Die Weinstein Company gab gestern bekannt, dass man keine Geringeren als die zweifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep ("Die Eiserne Lady", "Wenn Liebe so einfach wäre") sowie "Pretty Woman" Julia Roberts ("Larry Crowne") für eine Leinwandadaption verpflichten konnte.

    Meryl Streep ist zuletzt für ihre Performance in "Die Eiserne Lady" für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert worden und wurde mit einem BAFTA sowie einem Golden Globe für ihre Rolle in dem Drama von Phyllida Lloyd ausgezeichnet. Die Darstellung der Margaret Thatcher habe auch Julia Roberts beeindruckt und motiviert, mit ihr zusammen einen Film zu drehen, wie sie in einem Interview zugibt. Regisseur John Wells ("Company Men") zeigt sich nicht minder beeindruckt und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Ikonen: "Meryls außergewöhnliche Körpersprache macht sie zur perfekten Wahl für die Rolle der Violet. Zusammen mit Julias Erfahrung und Talent, mühelos jede Rolle glaubhaft darzustellen, bin ich zuversichtlich, dass die erste Zusammenarbeit von Meryl und Julia einen aufregenden und bewegenden Film ergibt."

    Streep wird darin die tablettenabhängige, paranoide Matriarchin Violet Weston spielen. Roberts schlüpft in die Rolle ihrer schwer erziehbaren Tochter. "August: Osage County" ist eine schwarz-humorige Familiengeschichte, in der die Leben der beiden willensstarken Frauen auseinander gegangen sind und ein familiäre Krise beide wieder in dem Haus zusammen bringt, in dem sie aufgewachsen sind.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top