Mein Konto
    "Hancock 2": Peter Berg und Will Smith können sich nicht auf Story einigen

    Peter Berg und Will Smith haben einen Unmenge an Ideen für "Hancock 2": Wenn der Regisseur und der Darsteller es schaffen, sich auf eine Storyline zu einigen, wollen sie ihre Zusammenarbeit an dem Sequel fortsetzen.

    Wie Worstpreviews berichtet, würden Regisseur Peter Berg und Will Smith sehr gerne eine Fortsetzung zu dem unkonventionellen Superheldenfilm "Hancock" drehen. Bis jetzt konnten sich Regisseur und Hauptdarsteller jedoch auf keinen Handlungsverlauf einigen. Ihr Problem sei nicht der Mangel, sondern der Überschuss an Ideen, denn beide verhielten sich bei der Suche nach der besten Idee wie hyperaktive Kinder, die ständig ihre Meinung ändern. So seien angeblich um die 40 Ideen für eine Storyline zusammengekommen. Eine davon sieht vor, Hancock dadurch in Gefahr zu bringen, dass im Internet ein Wettbewerb darüber ausgerufen wird, wie er zu töten sei.

    Auch Smiths Co-Stars Charlize Theron ("Young Adult") und Jason Bateman ("Wie ausgewechselt") sollen wieder mit dabei sein. Allerdings liegt es nicht ausschließlich an der noch nicht ausgewählten Idee für eine packende Geschichte, sondern auch an Terminschwierigkeiten (wir berichteten).

    Da sich Hancock im Verlauf der ersten Verfilmung bereits vom rücksichtslosen, dauerbetrunkenen Antiheld zum Retter von Los Angeles entwickelt hat, ist es gut möglich, dass "Hancock 2" weniger unkonventionell wird als der erste Teil. Wir sind gespannt, auf welche Idee sich die Verantwortlichen einigen und ob es Berg schafft, diese dann konsequent zu verfolgen, statt wie im ersten Teil einen stilistischen Flickenteppich zu knüpfen (siehe FILMSTARTS-Kritik).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top