Mein Konto
    Regisseur Rob Letterman dreht Found-Footage-Thriller "The Paranormalists"

    Der Regisseur des Animationsspaßes "Monsters vs. Aliens" und der Komödie "Gullivers Reisen", Rob Letterman, hat den Found-Footage-Grusler "The Paranormalists" in Planung. Im Film untersucht eine Gruppe von Männern und Frauen die spirituellen Sichtungen in einem von Geistern heimgesuchten Haus.

    Rob Letterman, Regisseur der Komödie "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" und dem Animations-Science-Fictioner "Monsters vs. Aliens", zu dem er auch das Drehbuch verfasste, hat ein neues Projekt in Planung. So sitzt er gerade am Skript zu "The Paranormalists", einem Thriller über eine Gruppe von Männer und Frauen, die ein Spukhaus besuchen, um die dort stattfindenen spirituellen Sichtungen wissenschaftlich zu belegen. Der Film soll im Found-Footage-Look gedreht werden und ist das erste Projekt der neugegründeten Universal-Tochter "SyFy Films", die sich in Zukunft auf das Genre spezialisieren will.

    Dass Universal auch etwas vom Found-Footage-Kuchen abhaben möchte ist verständlich, so sind die Filme kostengünstig und spielen in beinahe allen Fällen ein Mehrfaches ihres Budgets wieder ein. So hat das Studio Paramount zuletzt mit "Devil Inside" bei einem Budget von einer Million Dollar allein in den USA über 50 Millionen Dollar wieder eingespielt. Und der Erfolg der "Paranormal Activity"-Reihe steht für sich.

    Bis auf die Information, dass Letterman als Regisseur und Autor engagiert wurde, sind noch keine weiteren Details bekannt. Einen Starttermin wird es wohl erst Anfang nächsten Jahres geben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top