Mein Konto
    "The Counselor": Michael Fassbender für Ridley Scotts Thriller bestätigt

    Während "Prometheus" noch nicht einmal in den Kinos angelaufen ist, hat Ridley Scott mit "The Counselor" bereits ein neues Projekt in Aussicht. Dabei verlässt sich der Altmeister erneut auf seinen "Prometheus"-Star Michael Fassbender.

    Michael Fassbender ("Haywire", "X-Men: Erste Entscheidung") kann sich vor Rollenangeboten kaum retten. Seitdem er vor allem durch seine Leistungen in Steve McQueens "Hunger" und dem Tarantino-Hit "Inglourious Basterds" bekannt ist, bekommt der Darsteller immer mehr Angebote aus Hollywood. Wie Deadline berichtet, verpflichtet "Blade Runner"-Regisseur Ridley Scott den Schauspieler für sein anstehendes Projekt "The Counselor".

    Das bereits bestehende Skript Cormac McCarthys, welcher bereits die Buchvorlagen für "No Country For Old Men" und "The Road" lieferte, schrieb die Vorlage dieses Mal direkt als Filmskript. Details zum Thriller sind jedoch nicht bekannt. Fest steht nur, dass Fassbender einen vermögenden Anwalt spielen wird, der sich leichtfertig auf das Drogengeschäft einlässt, um seinen Reichtum zu vergrößern.

    Obwohl der heißersehnte "Prometheus - Dunkle Zeichen" noch nicht in den Kinos gestartet ist (Kinostart: 9. August), hat Fassbender zumindest Scott schon von sich überzeugt und wird ein zweites Mal mit dem Regisseur zusammenarbeiten. Außerdem übernimmt der Magneto-Darsteller die Hauptrolle in "Twelve Years a Slave" und arbeitet demnach erneut mit Steve McQueen zusammen. Welches der beiden Projekte zuerst gedreht wird, ist allerdings noch unklar. Scott liebäugelt jedoch mit einem Drehbeginn im Mai diesen Jahres.

    Update: Laut Deadline sind Brad Pitt, Jeremy Renner und Bradley Cooper für die Rolle des Antagonisten im Gespräch.

    Ab dem 1. März ist Fassbender übrigens wieder auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen und zwar in McQueens Sex-Drama "Shame".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top