Mein Konto
    Kathryn Bigelows Bin-Laden-Film: "Lost"-Star Harold Perrineau macht Jagd auf Osama

    Eines der umstrittensten aktuellen Filmprojekte bekommt Casting-Zuwachs: Der vor allem aus der TV-Serie "Lost" bekannte Harold Perrineau unterzeichnete für eine Rolle in dem noch unbetitelten Actionfilm von Kathryn Bigelow über die jahrelange Suche amerikanischer Soldaten noch Osama Bin Laden.

    Das ehrgeizige Projekt der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker") über die Jagd der US-Regierung auf Terroristenführer Osama Bin Laden und dessen Liquidierung ist um einige Darsteller reicher geworden. Für ihren Actionfilm konnte Bigelow u.a. Harold Perrineau verpflichten, der sich in der erfolgreichen Fernsehserie "Lost" stets auf der Suche nach seinem Sohn Walt befand.

    Unfreiwillig zur leicht amüsanten Figur des "Lost"-Universums geworden, hat Perrineau nun die Möglichkeit, sein volles darstellerisches Können unter Beweis zu stellen, denn die Umsetzung des heiklen Themas im noch unbetitelten Bin-Laden-Film erfordert reichlich Fingerspitzengefühl. Dieses werden ebenfalls Perrineaus Schauspiel-Kollegen Jason Clarke ("Public Enemies"), Mark Strong ("Dame, König, As, Spion") und Joel Edgerton ("Warrior") aufbringen müssen, wenn sie in dem umstrittenen und von der Republikanischen Partei misstrauisch beäugten Film (wir berichteten) Mitglieder einer US-Elitetruppe darstellen, die auf Osama Bin Laden angesetzt wurde.

    Ob sich der Vorwurf an Kathryn Bigelow, mit ihrem Filmprojekt Geheimnisverrat zu begehen und vertrauliche Regierungsinformationen publik zu machen, bewahrheitet, wird sich vermutlich noch Ende dieses Jahres zeigen, wenn der Film in die amerikanischen Kinos kommen soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top