Mein Konto
    "Headhunters": Mark Wahberg will Rolle im Remake des norwegischen Thrillers

    Der norwegische Thriller "Headhunters" läuft noch nicht einmal in unseren Gefilden (Kinostart: 15. März), da gibt es schon erste Neuigkeiten zum bereits im letzten Herbst angekündigten US-Remake: Mark Wahlberg ("Contraband") will die Hauptrolle übernehmen.

    Offensichtlich hat Mark Wahlberg Gefallen an europäischem Filmstoff gefunden. Nach "Contraband", dem US-amerikanischen Remake des isländischen Thrillers "Reykjavik-Rotterdam" von 2008, will der "The Fighter"-Star mit "Headhunters" ein weiteres US-Remake einer europäischen Vorlage in Angriff nehmen. Gegenüber Shortlist äußerte er sich wie folgt: "Ich habe kürzlich den norwegischen Film 'Headhunters' gesehen und es ist einer der besten Filme der letzten Zeit. Ich habe mich mit dem Regisseur [Morten Tyldum] getroffen und habe mit dem Studio [Summit Entertainment], welches die Rechte hat, gesprochen – wir werden also sehen, ob wir etwas erreichen können." Bereits im vergangenen Oktober ließ das Studio verlauten, das Remake machen zu wollen (wir berichteten).

    Und darum geht es: Roger Brown ist ein erfolgreicher, glücklich verheirateter Headhunter, der in einer großen Villa wohnt. Eigentlich hat er alles, was man braucht, doch er lebt über seine Verhältnisse. Um sich den Luxus dauerhaft leisten zu können, stiehlt er Kunstgegenstände. Als er Clas Greve kennenlernt, eröffnet sich ihm eine einmalige Chance, denn der Kunstliebhaber ist der perfekte Kandidat für einen Posten, für den Brown jemand Passendes finden soll. Und außerdem besitzt Greve ein wertvolles Gemälde. Der Headhunter will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, doch übernimmt sich dabei...

    "Headhunters" basiert auf dem Roman von Jo Nesbø und startet bei uns am 15. März in den Kinos, ebenso wie der Thriller "Contraband" mit Wahlberg und Ben Foster.

    Hier ist der Trailer zum norwegischen Original. Wollt ihr ein Remake mit Wahlberg sehen?

    Headhunters

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top