Mein Konto
    Peter Craig schreibt das Drehbuch zu "Top Gun 2" mit Tom Cruise

    Paramount Pictures hat verkündet, dass Peter Craig das Drehbuch zu "Top Gun 2" schreiben wird. Tom Cruise wird darin wohl erneut in die Rolle des Maverick schlüpfen und 26 Jahre nach "Top Gun" wieder einen Haufen Kerosin versprühen.

    Der Kassenschlager aus dem Jahr 1986 mit Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Meg Ryan ("The Women") wird ein Sequel auf der Leinwand bekommen. "Top Gun" gilt bis heute als einer der finanziell erfolgreichsten Militär-Filme. 350 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von 15 Millionen Dollar sprechen eine eindeutige Sprache. Trotz schmalztriefender Klischees und einer großen Portion Patriotismus darf man die Kampfjet-Romanze getrost zu einem der prägendsten Action-Filme der 80er Jahre zählen. Die Hauptdarsteller Val Kilmer ("5 Days of War") und Tom Cruise konnten sich zudem über einen gewaltigen Karriereschub freuen.

    Mehr als ein Vierteljahrhundert später sind die Planungen für einen Nachfolger in vollem Gange. Bislang gibt es weder Details zur Handlung noch zu möglichen Besetzungen. Nachdem zunächst Ashley Miller ("X-Men: Erste Entscheidung") und Zack Stentz ("Thor") für einen ersten Entwurf des Drehbuchs vorgesehen waren, wird nun höchstwahrscheinlich Peter Craig ("The Town - Stadt ohne Gnade") das Drehbuch zu "Top Gun 2" schreiben. Zuletzt war Craig für das Drehbuch von "Fathers and Guns" und die Adaption von Doug Stantons Roman "Horse Soldiers" verantwortlich. Zur Zeit arbeitet er noch am Skript für "Bad Boys 3".

    In einem Interview bekräftigte Tom Cruise seinen Wunsch nach der Verwirklichung eines "Top Gun"-Nachfolgers und seine Freude über eine erneute Zusammenarbeit mit dem Regisseur des Originals, Tony Scott ("Unstoppable - Außer Kontrolle"):"Seit 'Tage des Donners' haben wir nicht mehr zusammen gearbeitet und ich möchte mit ihm einen neuen Film machen. Tony [Scott], ich und Jerry [Bruckheimer] haben nie daran gedacht, eine Fortsetzung zu drehen. Doch dann kamen uns Ideen, wie wir einen solchen Film heute umsetzen könnten. Wenn wir eine Geschichte finden, die uns allen gefällt, möchten wir gerne ein neues und genau so gutes 'Top Gun' drehen wie damals. Aber wir arbeiten noch daran."

    Sollte "Top Gun 2" dann endlich gedreht werden, dürfen wir mit Sicherheit eine 3D-Variante erwarten und uns auf einige sehenswerte Flugeinlagen freuen. Früher hatte man mit Russland den Feind schlechthin, ob diesmal Terroristen als Feindbilder herhalten steht jedoch genauso in den Sternen wie ein Kino-Release.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top