Mein FILMSTARTS
    Katy Perry für Paul-Potts-Biopic im Gespräch
    Von Jan Görner — 04.03.2012 um 11:11
    facebook Tweet

    2007 begeisterte der englische Tenor Paul Potts mit seiner Stimme das Publikum der Casting-Show "Britain’s Got Talent". Nun soll sein Leben verfilmt werden und niemand Geringeres als Sängerin und Schauspielerin Katy Perry ist für eine der Schlüsselrollen im Gespräch.

    Wenn es nach dem Produzenten Harvey Weinstein (u.a. "Grindhouse", "Sicko", "Spy Kids") geht, dann gibt US-Popstar Katy Perry demnächst ihr (echtes) Leinwanddebüt. Nachdem die 27-Jährige bereits 2011 in "Die Schlümpfe" als Schlumpfine zumindest zu hören war, sieht Hollywood-Schwergewicht Weinstein mehr Potenzial in Perry. Er entwickelt gerade ein Paul-Potts-Biopic und möchte die Sängerin gerne für die Rolle von Potts' Ehefrau Julie-Ann gewinnen, mit der Potts seit 2003 verheiratet ist.


    Weinstein dazu zur New York Post: "Ich habe kürzlich mit Katy über ein neues Projekt gesprochen, eine ernsthafte Rolle im Paul-Potts-Film, der bald in England gedreht wird. Wir hätten wirklich gerne jemanden vom Kaliber einer Katy oder Adele in der Rolle von Potts' Frau. Katy schien ehrliches Interesse zu haben." Zwar lässt der Wortlaut noch nicht darauf schließen, dass im Moment die Tinte unter Perrys Vertrag trocknet, aber Weinstein ist Publicity-Profi genug, um zu wissen, dass Katy Perry ihr Okay geben muss, um offiziell mit einem solchen Vorhaben in Verbindung gebracht zu werden. Außerdem gab der 59-Jährige zu Protokoll, dass er derzeit mit Regisseur David Frankel ("Der Teufel trägt Prada") in Verhandlungen um den Regiesposten stünde.


    Zunächst als Popsternchen mit Schauspielambitionen belächelt, gelang es Katy Perry in den vergangenen Jahren mit diversen Fernsehauftritten (u.a. in "How I Met Your Mother" und "Raising Hope") Kritiker durch ihr Charisma und Timing von ihrem Comedy-Talent zu überzeugen. In einer ernsthaften Rolle hat man die Amerikanerin indes noch nicht gesehen. Ehe es jedoch soweit ist, steht in naher Zukunft noch ihr bisher namenloser Konzert-Film an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    ES Kapitel 2 Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer (2) OV
    3 From Hell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neuer Regisseur für "Kingsman 3"? Die Anzeichen verdichten sich
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Regisseur bekräftigt: Arnold Schwarzeneggers Rolle in "Terminator 6: Dark Fate" ist anders als je zuvor
    Kaum Mimik, keine Lippensynchronität in "Der König der Löwen": Das ist der Grund
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Kaum Mimik, keine Lippensynchronität in "Der König der Löwen": Das ist der Grund
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top