Mein FILMSTARTS
"Cloverfield"-Autor Drew Goddard spricht über mögliches Sequel zum Monster-Horror
Von Matthias Kaumanns — 07.03.2012 um 18:58
facebook Tweet

Knapp vier Jahre ist es her, dass der Handkamera-Monster-Horror "Cloverfield" von Matt Reeves in den Kinos überzeugte. Jetzt spricht Drehbuchautor Drew Goddard über eine mögliche Fortsetzung des Überraschungshits.

Mit dem Überraschungserfolg "Cloverfield" aus dem Jahre 2008 begann der Hype des Found-Footage in Hollywood. Obwohl Pläne für eine Weiterführung oder Neuaufbereitung des Stoffes über die Jahre immer wieder angesprochen wurden, kam es jedoch nie zu einer Konkretisierung. Nun sprach Drehbuchautor Drew Goddard über seinen Wunsch, eine neue Geschichte in der von einem Monster heimgesuchten Stadt New York zu erzählen.

In einem Interview mit der Internet-Domäne Bloody Disgusting bejahte Goddard ("The Cabin In The Woods") die Frage nach einem "Cloverfield"-Sequel, betonte aber, dass es sich bislang nur um einen Wunsch handle, da er auf die Mitarbeit seiner ehemaligen Kollegen Regisseur Matt Reeves ("Let Me In") und Produzent J.J. Abrams ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") nicht verzichten wolle. Diese seien - so Goddard – ebenfalls nicht abgeneigt, doch hätten sie wohl alle unterschiedliche Vorstellungen von einer neuen Umsetzung des Monster-Horrors. "[…] Niemand von uns will einfach nur ein Sequel machen. Das wäre einfach uninteressant", gab der Autor zu Protokoll und fügte hinzu, dass sie allesamt in verschiedenen Projekten stecken würden und dementsprechend noch keine Zeit gefunden hätten, sich zu dritt mit dem Thema zu beschäftigen.


Auf die Frage, ob ein Sequel oder Prequel denn ebenfalls dem Handkamera-Konzept folgen würde, antwortete der Autor: "Ich weiß es nicht. Wenn sie mich vor einem Jahr gefragt hätten, wäre meine Antwort wohl 'ja' gewesen, weil ich dachte, dass es dem Filminhalt einfach am nächsten käme. Das Aufregende an "Cloverfield" war jedoch, dass es sich anders angefühlt hat und nun müssen wir etwas finden, das ebenfalls neu und aufregend ist. […]"

Ob es der Drehbuchautor schafft, seine beiden Kollegen Abrams und Reeves zu überzeugen, steht also noch in den Sternen. Seine Begeisterung für "Cloverfield 2" scheint jedoch ungebrochen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Child's Play Trailer OV
Stan & Ollie Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top