Mein Konto
    "Predators"-Regisseur Nimrod Antal dreht 3D-Konzertfilm über Metallica

    3D-Konzertfilme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und wem ein Ticket für ein Metallica-Konzert zu teuer ist, der kann seine Lieblingsband bald zum Preis einer Kinokarte über die Leinwand flimmern sehen. Regie führen wird bei dem noch unbetitelten Projekt Nimrod Antal und bekommt es dabei mit einem ganz anderen "kind of monster" zu tun als in "Predators".

    Justin Bieber hat es vorgemacht und Metallica – so seltsam es anmuten mag, diese beiden Namen in einem Satz zu nennen – machen es nach: Nach dem großen Erfolg von "Justin Bieber 3D: Never Say Never" ist ein 3D-Konzertfilm über die Rocker von Metallica in der Mache. Nimrod Antal ("Predators", "Motel") nimmt sich laut Variety der Band um Frontmann James Hetfield an und wird einen noch unbetitelten Musikfilm in 3D über die lebenden Legenden und ihre Konzerte inszenieren.

    Neben Live-Aufnahmen sollen auch narrative Elemente enthalten sein, die die Band-Mitglieder Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo in den Fokus rücken, wie genaue dieser erzählerische Aspekt des Films jedoch aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Bereits in der Doku "Metallica: Some Kind of Monster" von 2004 gewann man ungewohnte Einblicke in das Innenleben der Rockstars. Die Dreharbeiten sollen noch diesen August beginnen, ein Kinostart ist für den Sommer 2013 geplant.

    Drummer Lars Ulrich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nimrod Antal: "Ich bin ein großer Fan von ihm, seit sein erster ungarischer Film 'Kontroll' die Leute beim Cannes-Festival 2004 umgehauen hat. Ich habe mit Begeisterung die Entwicklung seiner Karriere in Hollywood verfolgt. Bei unserem ersten Treffen war ich bereits nach fünf Minuten von seinem Enthusiasmus und seiner Sicht des kreativen Prozesses angesteckt." Und Antal kann das Kompliment laut Firstshowing nur zurückgeben: "Metallica war schon immer ein großer Teil meines Lebens und es ist eine großartige Möglichkeit, wenn man mit seinen Helden zusammenarbeiten darf."

    Wem die ganze Metal-Nummer einen Tick zu hart ist, der darf sich stattdessen auf den 3D-Konzertfilm über Popsternchen Katy Perry freuen, der demnächst unter der Federführung von Nanette Burstein ("Verrückt nach dir") entstehen soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top