Mein Konto
    "Action No. 1": Geschichte über gestohlenen Superman-Comic von Nicolas Cage wird verfilmt

    Im Jahr 2000 wurde Nicolas Cage ein äußerst wertvolles Superman-Comic gestohlen. Die Geschichte wird nun von Lionsgate als "Action No. 1" verfilmt. Das Drehbuch verfassten Robert Ben Garant ("Balls of Fury") und Thomas Lennon ("Reno 911!: Miami").

    Nicolas Cage war bis zum Jahr 2000 stolzer Besitzer des heiligen Grals der Comichefte: "Action Comics No. 1"! Das Debüt von Superman aus dem Jahr 1938. Doch dann wurde es aus seinem Anwesen in Los Angeles gestohlen. Die Drehbuchautoren Robert Ben Garant ("Balls of Fury") und Thomas Lennon ("Reno 911!: Miami") witterten dahinter eine gute Geschichte. Ihr nun an Lionsgate verkauftes Drehbuch mit dem Titel "Action No. 1" gibt ihnen Recht. Offensichtlich hatten die beiden Cage im Sinn, als sie die Komödie auf Papier brachten, aber es sieht nicht danach aus, als ob er sich selbst spielen wird. Gerüchte um Jason Statham ("Crank") machen die Runde, wobei nicht klar ist, für welche Rolle. Auf jeden Fall können wir uns auf einen witzigen Based-on-the-Real-Life-of-Nicolas-Cage-Film freuen.

    Anfang 2011 wurde der Comic, den Cage 1997 für 150.000 Dollar gekauft hatte, in einem Schließfach im San Fernando Valley entdeckt und von der Polizei beschlagnahmt, die das Exemplar auf 1,5 Millionen Dollar schätzten - und das bei einer Auktion laut Hollywood Reporter für 2,1 Millionen Dollar verkauft wurde. Abgesehen davon, dass heutzutage nur noch etwa 100 Originale existieren, ist das doch eine stolze Summe. Bis zum heutigen Tag wurden die Diebe nicht gefasst. Cage machte das damals und macht es auch heute noch schwer zu schaffen, ließ er neulich den Tagesspiegel wissen: "Ja, aber das war so verstörend, dass es mich bis heute beschäftigt. Danach verkaufte ich einen Großteil meiner Comicsammlung. Ich wollte solche Werte nicht mehr in meinem Haus haben". Für 1,6 Millionen Dollar soll er seine restlichen 141 Comics auf einer Auktion verkauft haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top