Mein FILMSTARTS
"Action No. 1": Geschichte über gestohlenen Superman-Comic von Nicolas Cage wird verfilmt
Von Bastian Dimter — 09.03.2012 um 08:15
facebook Tweet

Im Jahr 2000 wurde Nicolas Cage ein äußerst wertvolles Superman-Comic gestohlen. Die Geschichte wird nun von Lionsgate als "Action No. 1" verfilmt. Das Drehbuch verfassten Robert Ben Garant ("Balls of Fury") und Thomas Lennon ("Reno 911!: Miami").

Nicolas Cage war bis zum Jahr 2000 stolzer Besitzer des heiligen Grals der Comichefte: "Action Comics No. 1"! Das Debüt von Superman aus dem Jahr 1938. Doch dann wurde es aus seinem Anwesen in Los Angeles gestohlen. Die Drehbuchautoren Robert Ben Garant ("Balls of Fury") und Thomas Lennon ("Reno 911!: Miami") witterten dahinter eine gute Geschichte. Ihr nun an Lionsgate verkauftes Drehbuch mit dem Titel "Action No. 1" gibt ihnen Recht. Offensichtlich hatten die beiden Cage im Sinn, als sie die Komödie auf Papier brachten, aber es sieht nicht danach aus, als ob er sich selbst spielen wird. Gerüchte um Jason Statham ("Crank") machen die Runde, wobei nicht klar ist, für welche Rolle. Auf jeden Fall können wir uns auf einen witzigen Based-on-the-Real-Life-of-Nicolas-Cage-Film freuen.

Anfang 2011 wurde der Comic, den Cage 1997 für 150.000 Dollar gekauft hatte, in einem Schließfach im San Fernando Valley entdeckt und von der Polizei beschlagnahmt, die das Exemplar auf 1,5 Millionen Dollar schätzten - und das bei einer Auktion laut Hollywood Reporter für 2,1 Millionen Dollar verkauft wurde. Abgesehen davon, dass heutzutage nur noch etwa 100 Originale existieren, ist das doch eine stolze Summe. Bis zum heutigen Tag wurden die Diebe nicht gefasst. Cage machte das damals und macht es auch heute noch schwer zu schaffen, ließ er neulich den Tagesspiegel wissen: "Ja, aber das war so verstörend, dass es mich bis heute beschäftigt. Danach verkaufte ich einen Großteil meiner Comicsammlung. Ich wollte solche Werte nicht mehr in meinem Haus haben". Für 1,6 Millionen Dollar soll er seine restlichen 141 Comics auf einer Auktion verkauft haben.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Avengers 4": Das ist die offizielle Synopsis für "Endgame"!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
"Avengers 4": Das ist die offizielle Synopsis für "Endgame"!
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top