Mein FILMSTARTS
Sequel-Trend in Hollywood: "Mission Impossible 5" ist beschlossene Sache
Von Matthias Kaumanns — 09.03.2012 um 19:00
facebook Tweet

Nach dem überaus erfolgreichen vierten Teil der "Mission Impossible"-Reihe steht nun fest, dass das Franchise ein weiteres Sequel erleben wird. Ob dabei weiterhin Tom Cruise die Hauptrolle spielt oder den Staffelstab an Jeremy Renner übergibt, ist noch unklar.

Es sieht ganz so aus, als würde ein weiteres Franchise ins beinahe Unendliche weitergesponnen werden. Gerade nach dem auch an den Kinokassen überzeugenden vierten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe kam man im gewinnorientieren Hollywood um den Gedanken einer Fortsetzung nicht mehr herum. Wie wir bereits berichteten, erschien ein weiteres Sequel nach dem enormen Erfolg von Brad Birds "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" mehr als wahrscheinlich und nun bestätigte Viacom-Chef Philippe Dauman laut The Playlist dessen tatsächliche Umsetzung.

Nachdem Tom Cruise als Agent Ethan Hunt im neuesten Teil der Reihe eine mehr als passable Leistung ablieferte, erscheint es nun wahrscheinlich, dass er auch weiterhin in dieser Rolle zu sehen sein wird und Kollege Jeremy Renner ("Marvel's The Avengers") vorerst nicht, wie bislang gemunkelt, zu seinem Nachfolger aufgebaut wird. Doch dies ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. Ob bei der Fortsetzung einem anderen Regisseur das Zepter in die Hand gedrückt wird oder ob man die Rolle des Filmleiters erneut dem Mann von "Pixar", Brad Bird ("Ratatouille"), überlässt, ist derweil noch offen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Playmobil - Der Film Teaser DF
Aquaman Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
WTF???!!! Aus diesem Grund wollte Marvel angeblich eine Regisseurin für "Black Widow"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 13. Dezember 2018
WTF???!!! Aus diesem Grund wollte Marvel angeblich eine Regisseurin für "Black Widow"
Trotz vernichtender Kritiken und Flop: "Honig im Kopf"-Remake soll auch in Deutschland starten
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Trotz vernichtender Kritiken und Flop: "Honig im Kopf"-Remake soll auch in Deutschland starten
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top