Mein FILMSTARTS
    Akiva Goldsman und Spock-Darsteller Zachary Quinto an Comic-Verfilmung "Lucid" beteiligt
    Von Jan Görner — 10.03.2012 um 00:03
    facebook Tweet

    Akiva Goldsman ist vor allem für seine Arbeit als Drehbuchautor bekannt, für die er sogar mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Doch der 49-Jährige hat sich inzwischen auch als Produzent etabliert. In seinem nächsten Projekt wird Goldsman die Comic-Reihe "Lucid" um magische Geheimagenten auf die Leinwand bringen. An der Produktion ist auch die Firma des "Star Trek"-Stars Zachary Quinto beteiligt.

    Wie Variety berichtet, wird Akiva Goldsman ("A beautiful Mind") die Filmadaption der Comic-Reihe "Lucid" als Produzent betreuen. Die Rechte an dem Material gingen erst kürzlich an Warner Brothers und nun will das  Studio Nägel mit Köpfen machen. Obwohl bisher weder ein Regisseur noch Schauspieler an Bord sind, ist Goldsman nicht der erste Name, der mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird: Auch Zachary Quinto ("Star Trek") wird mit seiner Produktionsfirma Before the Door bei der Realisierung der "Lucid"-Verfilmung mitmischen. Wenn man allerdings weiß, dass Before the Door schon an der Entwicklung der Comic-Serie selbst beteiligt war, dürfte diese Nachricht weniger überraschen.


    "Lucid" spielt in einem Paralleluniversum, in dem Magie real ist und die Weltmächte sich Geheimagenten halten, um übernatürliche Bedrohungen abzuwehren. Im Zentrum der Geschichte steht ein junger Agent, der zum "Protektor des Reiches" aufsteigt und nun all seine Macht nutzen muss, um einen Händler okkulter Waffen aufzuhalten. Schöpfer der Vorlage sind Illustratorin Anna Wieszczyk und der "True Blood"-Darsteller Michael McMillian. Ob für McMillian eine Rolle abfällt, ist zu diesem Zeitpunkt ebenso unklar wie eine Beteilung Quintos über seine Produzentenfunktion hinaus. Immerhin hat es sich der 34-jährige Spock-Darsteller auch nicht nehmen lassen, in dem von ihm mitproduzierten Film "Der große Crash - Margin Call" eine Rolle zu übernehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Doctor Sleep": FSK-Altersfreigabe für Stephen Kings Fortsetzung von "Shining"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "Doctor Sleep": FSK-Altersfreigabe für Stephen Kings Fortsetzung von "Shining"
    Zu gierig? Jonah Hill spielt doch keinen Bösewicht in "The Batman"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Zu gierig? Jonah Hill spielt doch keinen Bösewicht in "The Batman"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top