Mein Konto
    "Leprechaun - Der Killerkobold" will sein Gold zurück und erhält Reboot

    Wie aus dem Nichts verkündeten Lionsgate und WWE Studios, dass sie an einem Reboot der Horror-Komödien-Reihe "Der Leprechaun" arbeiten. Bisher steht jedoch weder ein Drehbuchautor, noch ein Regisseur oder Schauspieler für die Neuauflage des Naturgeist-Gemetzels fest.

    Vor knapp zehn Jahren beendete der grüne Kobold aus der irischen Mythologie seine mörderische Tour, die ihn in nicht weniger als sechs Filmen über Las Vegas und den Weltraum in Teil 5 "In the Hood" verschlug. 2003 war Warwick Davis ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"), der in allen Teilen den irischen Killer-Gnom spielte, zum letzten Mal als Giftzwerg in "Leprechaun : Back 2 tha Hood" zu sehen.

    Jennifer Aniston ("Wanderlust - Der Trip ihres Lebens") hatte 1993 ihre erste Hauptrolle in dem Horrorstreifen "Leprechaun - Der Killerkobold". Mit einem Budget von 900.000 Dollar konnte man laut BoxOffice insgesamt mehr als 8,5 Millionen Dollar einnehmen. Bis auf "Leprechaun II - Der Killerkobold kehrt zurück" erschienen die Nachfolger nur noch auf VHS. Die Reihe konnte sich aber einer großen Beliebtheit unter B-Movie-Horror-Fans erfreuen. Wann genau der Reboot ins Kino kommen soll, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass die Produzenten die Zeit um St. Patrick's Day 2013 anvisieren.

    Lionsgate und die WWE Studios haben sich zusammengetan, um dem Leprechaun neues Leben einzuhauchen. Die WWE Studios sind eine Filmproduktionsgesellschaft und Tochterfirma des Sport-Unterhaltungs-Unternehmens World Wrestling Entertainment, die bereits einige Filme mit bekannten Wrestlern aus ihren Reihen produziert haben: Darunter "The Scorpion King" mit Dwayne 'The Rock' Johnson, "See No Evil" mit Glenn Thomas Jacobs aka 'Kane' oder "Zwölf Runden" mit John Cena. Der Leprechaun muss sich also warm anziehen, dass er sich keinen RKO von Randy Orton, einen Stunner von 'Stone Cold' Steve Austin oder einen Swinging Neckbreaker von CM Punk einfängt.

    Um womöglich verstaubte Erinnerungen wieder wachzurufen, könnt ihr euch noch einmal den Trailer zum ersten Teil hier anschauen.

    Trailer: "Leprechaun - Der Killerkobold":Leprechaun - Der Killerkobold

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top