Mein Konto
    Jake Gyllenhaal: Doppelgängerrolle im neuen Film "An Enemy" von Denis Villeneuve

    Jake Gyllenhaal wird im neuen Film von Denis Villeneuve eine Doppelrolle übernehmen. Bei "An Enemy" handelt es sich um die Verfilmung des Buches "The Double" von Jose Saramago. Der Beginn der Dreharbeiten sollte relativ zeitnah liegen, da auch Villeneuves zweites Projekt, "Prisoners" mit Hugh Jackman, auf seine Umsetzung wartet.

    Wie Variety und HMH Books berichten, wird Jake Gyllenhaal bald in einer doppelten Hauptrolle zu sehen sein. In "An Enemy", der Verfilmung des Buches "The Double" von José Saramago ("Die Stadt der Blinden"), wird Gyllenhaal einen alternden, deprimierten Lehrer spielen, der zufällig in einem Video seinen erfolgreichen Doppelgänger (ebenfalls Gyllenhaal) zu Gesicht bekommt. Anfänglich von der Ähnlichkeit irritiert, nimmt der Lehrer schließlich die Spur des Mannes auf, der ihm so ähnlich sieht.

    Für das Projekt hat sich nun mit Denis Villeneuve ("Die Frau, die singt") auch ein Regisseur gefunden. Villeneuve schiebt "An Enemy" kurzfristig vor sein geplantes Projekt "Prisoners" für das kürzlich Hugh Jackman gewonnen werden konnte, der dort neben Michael Fassbender eine der Hauptrollen übernehmen wird. Jackman steht einstweilen allerdings noch für Tom Hoopers "Les Misérables" vor der Kamera. Aus diesem Grunde, so wird berichtet, sah sich Villeneuve in der Lage, die filmische Umsetzung von "The Double" als Regisseur zu begleiten.

    Einen festen Termin für den Beginn der Dreharbeiten von "An Enemy" gibt es zwar noch nicht, aber es ist zu vermuten, dass dieser in naher Zukunft liegen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top