Mein Konto
    "Noah": Biblische Abenteuer mit Russell Crowe und Darren Aronofsky

    Russell Crowe wird im neuen Darren-Aronofsky-Film "Noah" die titelgebende Hauptrolle übernehmen. Die Dreharbeiten für die Verfilmung der biblischen Geschichte über die alles verschlingende Flut und die rettende Arche sollen nun, nach mehrmaliger Verzögerung, im Juli dieses Jahres beginnen.

    Nach langem Hin und Her ist es nun endlich stichhaltig: Wie Deadline berichtet, werden die Dreharbeiten zum neuen Darren Aronofsky-Film "Noah" noch im Juli beginnen. Immer wieder wurde der Termin verschoben, immer wieder wurde über die Besetzung der Titelrolle spekuliert. Jetzt ist die Wahl endgültig auf Russell Crowe gefallen. Die Verträge mit dem Australier seien bereits unterschrieben, ebenso wären alle anderen nötigen Verhandlungen abgeschlossen. Neben Russell Crow wird Liam Neeson ("The Grey - Unter Wölfen") in einer weiteren Hauptrolle zu sehen sein.

    Ursprünglich hatte Aronofsky sich für die Rolle des Noah Christian Bale gewünscht. Bales Terminplan machte diesen Bestrebungen einen Strich durch die Rechnung, da der "The Dark Knight Rises"-Star bereits in den neuen Terrence Malick-Film "Lawless" eingebunden war. Aronofsky indes ließ für "Noah" die Chance verstreichen, "The Wolverine" mit Hugh Jackman zu inszenieren.

    Nach Deadline ist die Verfilmung des biblischen Stoffes ein Traumprojekt für Aronofsky: "Seit ich ein Kind war, hat mich die Geschichte von Noah und seiner Familie bewegt und inspiriert." Weiter führt Aronofsky aus, dass es nicht nur ihm so gehe, sondern dass sich die Gemüter etlicher Menschengenerationen an dieser Glaubensgeschichte entzündet hätten. Es sei außerdem gut möglich, so Deadline, dass das Budget des epischen Projekts die bislang von Aronofsky veranschlagten 130 Millionen Dollar noch deutlich übersteigen würde.

    New Regency Pictures und Paramount Pictures werden den Film produzieren. Aronofsky ("The Wrestler", "The Fountain") und Ari Handel ("The Wrestler", "The Fountain") schrieben den ersten Entwurf des Drehbuches, das noch einmal von John Logan ("Hugo Cabret") überarbeitet wurde. Dem eigentlich schon für das Frühjahr angesetzten und jetzt auf den Sommer verschobenen Drehbeginn steht demnach hoffentlich nichts mehr im Wege. Für Aronofsky wäre "Noah" die erste Produktion nach seinem Oscar-prämierten Erfolgsfilm "Black Swan", in dem Natalie Portman die Hauptrolle übernahm.

    Während sich Aronofsky für NewRegency / Paramount also in die Tiefen der biblischen Frühzeit hinab begibt, beginnt wohl auch Steven Spielberg seinerseits bald die Arbeiten an "Gods and Kings“, der Verfilmung des biblischen Moses-Stoffes im Soldat-James-Ryan-Stil, allerdings im Auftrag von Warner Bros. (FILMSTARTS berichtete). Interessanterweise bekundete Aronofsky für ein geplantes Projekt von Fox/Cherin Entertainment, das ebenfalls die Bücher Mose zum Thema haben soll, kurzzeitig Interesse, so Deadline.

    Ein Kinostart für "Noah" steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top