Mein Konto
    "Mockingbird Lane": Eddie Izzard spielt Grandpa Munster im "The Munsters"-Reboot

    Eddie Izzard wird im Pilot zu "Mockingbird Lane", dem Reboot von "The Munsters", den Vampir-Opa geben. Mit einem neuen Titel, mehr Ernsthaftigkeit und visuellen Leckerbissen soll nun versucht werden, die ehemalige Konkurrenzserie zur "Addams Family" zum Erfolg zu führen

    Eddie Izzard ("Operation Walküre") wird Grandpa Munster in NBC’s neuem "The Munsters"-Reboot spielen. Bei dem Reboot handelt es sich zunächst um einen Pilotfilm, der einer Serie namens "Mockingbird Lane" den Weg ebnen soll.  Die Munsters wohnen in der Originalserie in der - jetzt namensgebenden - Mockingbird Lane. Hintergrund der Neubenennung könnte der Versuch sein, frischen Wind in die altbekannte Story zu bringen.

    Seit der Absetzung der Originalserie im Jahr 1966 gab es bereits einige Versuche, das Konzept in Spielfilm- oder Serienform lebendig zu halten. Neben vier Spielfilmen gab es ab 1988 ein erstes Serien-Reboot unter dem Titel "The Munsters Today". Einfach nur die x-te Neuauflage soll "Mockingbird Lane" aber nicht sein, schließlich soll die neue Serie ernsthafter und visuell spektakulärer ausfallen.

    Mit der "Addams Family" hat das alles übrigens nichts zu tun - so nahe der Verdacht auch liegen mag: Beide Monsterfamilienserien liefen von 1964-66 im US-TV, wurden in ein und derselben Woche gestartet und zwei Jahre später auch zeitgleich wieder abgesetzt. Neben Produzent Bryan Singer ("Operation Walküre", "X-Men"), der die Pilotfolge wohl als Regisseur anleiten möchte, wird auch Bryan Fuller ("Pushing Daisies") mitproduzieren. Wann NBC die Serie ausstrahlen will, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top