Mein Konto
    "Sin City 2": Clive Owen weiß noch nicht, ob er dabei ist

    Clive Owen steht ab April für "Blood Ties" vor der Kamera. Nachdem Robert Rodriguez vor zwei Wochen bekanntgab, dass die Dreharbeiten zu "Sin City 2" noch diesen Sommer beginnen werden, bleibt die Frage offen, ob Owen wieder als Dwight McCarthy dabei sein wird - denn er selber weiß es noch nicht.

    Vielleicht mag der ein oder andere noch nicht so recht daran glauben, aber Robert Rodriguez versprach vor Kurzem, dass er sich nach den Dreharbeiten zum Klingen-Schwinger-Gemetzel "Machete Kills", die im April beginnen werden, endlich dem Nachfolger zur gefeierten Comicbuch-Umsetzung "Sin City" widmen wird (wir berichteten). Clive Owen verkörperte darin den noblen Dwight McCarthy, der auch an anderen Stellen in Frank Millers abgedrehter Comic-Welt vorkommt. Sollte Owens Figur in "Sin City 2" eine Rolle spielen, müsste Rodriguez demnächst auch zum Hörer greifen - was er bisher nicht getan hat.

    "Wir haben nie so richtig darüber gesprochen," gestand Owen in einem Interview mit The Playlist. "Gelegentlich rede ich mit Robert, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was geplant ist." Mit anderen Worten ist seine Beteiligung keinesfalls gewiss. Owen wird ab April in New York zwei Monate lang für Guillaume Canets neuem Thriller "Blood Ties" vor der Kamera stehen, der von zwei Brüdern handelt, von denen einer gerade aus dem Gefängnis entlassen wird und der andere die Straßen als Polizist etwas sicherer macht. Owen wird dabei den kriminellen Part des Brüdergespanns übernehmen.

    Andererseits hat Owen einer Beteiligung in Spike Lees Remake zu "Oldboy" eine Absage erteilt. "Das hat rein zeitplanmäßige Gründe," gab er als Grund dafür an, nicht in die Rolle des Bösewichts in der Neuverfilmung des überaus erfolgreichen koreanischen Originals schlüpfen zu können (wir berichteten). "Ich habe mich bereits für etwas anderes verpflichten lassen. Ich bin aber ein großer Fan von Spike und bei der nächsten Gelegenheit werde ich auch wieder mit ihm zusammen arbeiten."

    Was genau er mit 'für etwas anderes' gemeint hat, lässt er allerdings offen. Philip Marlowes Adaption "Trouble Is My Business" kann er nicht gemeint haben, da das Projekt mittlerweile eingestellt wurde. Die Gerüchteküche hat also wieder genug Zutaten für eine Reihe neuer Spekulationen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top