Mein Konto
    Mörderpuppe "Chucky" metzelt sowohl im Remake als auch im Sequel weiter

    Bereits seit einigen Jahren gibt es in Hollywood Pläne, der gruseligen Killerpuppe "Chucky" wieder Leben einzuhauchen. Vergangenes Jahr haben sich MGM und Universal endlich geeinigt und arbeiten seither nicht nur an einem Sequel, sondern auch an einem Remake des Horror-Klassikers.

    Während des Horrorfilm-Festivals "The Mad Monster Party" in North Carolina verriet Brad Dourif, der von Beginn an der diabolischen Killerpuppe "Chucky" seine Stimme lieh, dass ein Remake des Horror-Streifens in Arbeit ist und ein davon unabhängiges Sequel des Franchise zur selben Zeit gedreht wird.

    Drehbuchautor Don Mancini war an allen fünf bisher erschienenen Monsterpuppen-Filmen beteiligt und führte bei "Chucky´s Baby" 2005 zum ersten Mal auch selbst Regie. Für das Remake wird er ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl platznehmen. Der Plan sei, das originale "Chucky - Die Mörderpuppe" von 1989 etwas düsterer zu gestalten und neue Handlungsstränge einzubauen.

    Das Sequel wird sich am Familien-Spin-Off der letzten beiden Teile "Chucky und seine Braut" (1999) und "Chucky´s Baby" (2005) orientieren und erhält den Titel "Chucky's Revenge". Zur Story gibt es noch keine Details.

    Ein genauer Kinostart steht noch nicht fest. Doch da für "Chucky" im kommenden Jahr das 25-jährige Jubiläum ansteht, braucht man nur Eins und Eins zusammenzuzählen und sich darauf freuen, dass der humorig-düstere Marionetten-Slasher bald nicht nur seine Wiederauferstehung, sondern auch gleichzeitig seine Wiedergeburt feiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top