Mein Konto
    Filmproduzent verklagt Uwe Boll auf eine Million Dollar Schadensersatz

    Gegen Regisseur Uwe Boll liegt laut einem Bericht von Hollywoodreporter eine millionenschwere Klage vor. Ihm wird von Filmproduzent Rob Van Ronkel unter anderem Vertragsbruch vorgeworfen.

    Der umstrittene Regisseur Uwe Boll ("Postal", "BloodRayne") soll laut Anklageschrift, die einem US-Gericht in Los Angeles vorliegt, absichtlich dafür gesorgt haben, dass der Name von Filmproduzent Rob Van Ronkel im Abspann des Fantasyfilms "Schwerter des Königs 2 - Zwei Welten" falsch geschrieben wurde.

    In den Credits sei statt des richtigen Namens "Van Runkel" zu lesen. Zudem beklagt der Produzent, dass sein Name von sämtlichen DVD-Packungen sowie anderem Werbematerial getilgt worden sei. Da eine korrekte Nennung des Namens im Abspann eines Films in der Branche als äußerst wichtig gilt, fordert Van Ronkel nun eine Million Dollar Schadensersatz von Boll.

    Bereits vor dieser hässlichen Entwicklung war es zu einem Streit zwischen den beiden Filmemachern gekommen. Dabei ging es offenbar um die Bezahlung Van Ronkels. Dieser behauptet, einen entscheidenden Anteil daran zu haben, dass Boll für seinen Film Action-Star Dolph Lundgren gewinnen konnte und wollte dafür angeblich einen höheren Lohn kassieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top