Mein Konto
    "White House Down": Roland Emmerich für neuen Actioner im Gespräch

    Roland Emmerich darf ein weiteres Mal das Weiße Haus in die Luft sprengen. Er ist in Verhandlungen für die Regie für den kommendem Actionfilm "White House Down". Über den Inhalt ist bisher noch wenig bekannt. Es soll sich bei dem Skript aus der Feder von James Vanderbilt um eine Mischung aus "Air Force One" und "Stirb langsam" handeln.

    Roland Emmerich, der Zerstörer der weißen Häuser: Nach "Independence Day" sprengt der gebürtige Stuttgarter nun vermutlich erneut den Regierungssitz des amerikanischen Präsidenten in die Luft, denn laut Deadline steht Emmerich für den Regieposten zu Sonys neuem Action-Film "White House Down" in Verhandlungen. Im Falle einer Einigung mit Sony würde der "Anonymus"-Regissuer ein Skript von James Vanderbilt verfilmen. Der Autor zeigt sich unter anderem für die Drehbücher zu "Zodiac - Die Spur des Killers" und dem Spiderman-Reboot "The Amazing Spider-Man" verantwortlich. Über den Plot ist derzeit allerdings wenig bekannt - lediglich, dass es sich um eine Mischung aus "Stirb langsam" und "Air Force One" handele.

    Eigentlich ist Emmerich derzeit in sein Science-Fiction-Projekt "Singularity", das er für Columbia drehen soll, eingebunden. Allerdings wurde der Veröffentlichungstermin vor kurzem auf den 31. Oktober 2013 verschoben. Dies gibt dem "Singularity"-Autoren Raymond Kurzweil zum einen mehr Zeit, weiter an dem Drehbuch zu feilen und zum anderen den Raum für Emmerich, ein weiteres Projekt dazwischen zu legen.

    Derzeit sind weder ein möglicher Starttermin noch ein möglicher Hauptdarsteller bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top