Mein Konto
    Nicole Kidman soll Grace Kelly in Biopic "Grace of Monaco" spielen

    Grace Kelly gehörte zu den schillerndsten Persönlichkeiten Hollywoods. Als Prinzessin Gracia Patricia de Monaco veredelte die Oscar-Preisträgerin später ihren Ruhm, ehe ihr Leben mit nur 52 Jahren endete. Nun soll keine Geringere als Nicole Kidman Kelly im Biopic "Grace of Monaco" verkörpern.

    Nachdem ein Drehbuchentwurf von Autor Arash Amel ("The Expatriate") über einen entscheidenden Abschnitt im Leben von Grace Kelly ("Über den Dächern von Nizza") 2011 von keinem Studio gekauft wurde, soll der Stoff nun doch verwirklicht werden. Wie Variety berichtet, ist Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman ("The Hours") für die Hauptrolle in "Grace of Monaco" unter der Regie von Olivier Dahan ("La Vie En Rose") im Gespräch.

    Der Film soll im Jahr 1962 während einer tiefgreifenden diplomatischen Krise zwischen Frankreich und Monaco angesiedelt sein. Präsident Charles de Gaulle warf dem kleinen Fürstentum seinerzeit vor eine Oase für Steuerflüchtlinge zu sein. Während die Franzosen der Herrscherfamilie Grimaldi ein Ultimatum für eine grundlegende Verfassungsreform stellen, kämpft die gerade 33-jährige ehemalige Schauspielerin Gracia Patricia hinter den Kulissen um den Erhalt des Zwergstaates.

    Es soll also um einen vergleichsweise kurzen Abschnitt im Leben der Hollywood-Ikone gehen. Die Handlung wird voraussichtlich weder Kellys Schauspielkarriere noch ihren frühen Unfalltod im Jahr 1982 abdecken. Ein Drehtermin ist noch nicht gesetzt, eine Veröffentlichung zur Oscar-Saison erscheint jedoch nicht unwahrscheinlich.

    Kidmans aktueller Film "Trespass" mit Nicolas Cage ("Im Körper des Feindes") ist am 28. Februar bei uns auf DVD erschienen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top