Mein Konto
    Mel Gibson stark an Rolle in Robert Rodriguez' "Machete Kills" interessiert

    Wie es aussieht, geht Robert Rodriguez' Besetzungstraum für sein Actioner-Sequel "Machete Kills" zumindest teilweise in Erfüllung. Nachdem der Regisseur sich um Mel Gibson und Michelle Williams für Rollen in seinem Exploitation-Kracher bemühte, befindet sich Gibson nun in ernsten Verhandlungen mit den Studios.

    Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, führt Mel Gibson ("Der Biber") derzeit ernste Verhandlungen über eine Rolle im von Robert Rodriguez inszenierten Sequel "Machete Kills". Wie wir vor wenigen Tagen berichteten, hatte Rodriguez sowohl Gibson als auch Michelle Williams ("My Week with Marilyn") als Wunschbesetzung für die Fortsetzung seines 2010er Action-Krachers "Machete" verkündet. Zumindest Gibson scheint den "From Dusk till Dawn"-Regisseur erhört zu haben und könnte nun bald an der Seite von Knautschgesicht Danny Trejo zu sehen sein, der auch im Sequel erneut die Titelrolle innehaben wird.

    Gibson hatte zuletzt mit unschönen Äußerungen von sich Reden gemacht und muss sich erneut den Vorwurf gefallen lassen, antisemitische Positionen zu vertreten (wir berichteten). Nachdem nun sein Projekt "The Maccabees" skandalträchtig scheiterte, könnte Gibson sich mit einer Rolle mit Kultpotenzial erneut die Gunst des Publikums erspielen. In "Machete Kills" muss sich Haudegen Machete mit der US-Regierung zusammentun, um ein mexikanisches Drogenkartell auffliegen zu lassen. Coole Actionszenen und reichlich Platz für schräge Figuren sind da vorprogrammiert.

    Bei "Machete" wurde Robert Rodriguez in seiner Regie-Arbeit von Ethan Maniquis (u.a. Cutter bei "Grindhouse") unterstützt, beim Sequel hofft der Filmemacher laut The Hollywood Reporter nun, die Aufgabe alleine übernehmen zu können: "Da gibt es so viel, was ich inszenieren möchte, dass ich wahrscheinlich am Ende das ganze Ding machen werde." Allerdings könne es sein, dass er aufgrund seiner Verpflichtungen für das ebenfalls heiß ersehnte Sequel zu "Sin City" mit dem Titel "Sin City 2 : A Dame to Kill For" erneut auf einen Co-Director für "Machete Kills" zurückgreifen müsse: "Wenn ich kürzertreten muss, versuche ich wenigstens, mit allen Schauspielern zu drehen und die wichtigsten Szenen selbst zu inszenieren."

    Rodriguez plant weiterhin, den Aufführungen von "Machete Kills" einen Trailer zum bislang noch fiktiven zweiten Sequel "Machete Kills Again... In Space!" voranzustellen. Ob dieser Film dann tatsächlich umgesetzt wird, steht derzeit noch in den Sternen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top