Mein Konto
    "Over My Dead Body": Amerikanisches Remake von "Nur über meine Leiche" geplant

    Regisseur Andy Fickman plant ein US-amerikanisches Remake der deutschen Gruselkomödie "Nur über meine Leiche". Für das Drehbuch der Neuauflage mit dem Titel "Over My Dead Body" werden die "Entourage"-Autoren Jeremy Miller und Dan Cohn verantwortlich sein.

    Dass sich Remakes ausländischer Filme dieser Tage in Hollywood großer Beliebtheit erfreuen, ist kein Geheimnis mehr. Alljährlich überschwemmen jede Menge Neuauflagen die Kinos. Doch diesmal trifft es eine deutsche Komödie, was eine Rarität darstellt. Bei dem Original von 1995 "Nur über meine Leiche" führte Rainer Matsutani ("666 - Trau keinem mit dem du schläfst") Regie.

    Die für einen deutschen Film durchaus etwas abgedrehte Story handelt von dem selbstsüchtigen Macho Fred (Christoph M. Ohrt, "Edel & Starck"), der keine Chance auslässt, seine Frau zu betrügen. Als diese von seinen Affären Wind bekommt, engagiert sie kurzerhand einen Auftragskiller, der Fred ruckzuck unter die Erde befördert. Dem gerissenen Fred gelingt es jedoch mit dem Tod einen Deal zu vereinbaren: Falls der Herzensbrecher es schafft, drei Verflossenen (unter anderem Katja Riemann) in drei Tagen zu ihrem Glück zu verhelfen, darf er weiterleben.

    Regisseur Andy Fickman ("Daddy ohne Plan") nimmt sich nun diesem skurrilen Stoff an und plant mit "Over My Dead Body" seinen US-Neuaufguss der schwarzen Komödie. Bisher gibt es jedoch weder einen Starttermin, noch irgendwelche Ankündigungen über die mögliche Besetzung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top