Mein Konto
    "The Good Dinosaur" und "Dia De Los Muertos": Pixar kündigt nächste Projekte an

    Das erfolgsverwöhnte Animationsstudio Pixar ("Toy Story 3") hatte am Rande der CinemaCon die Gelegenheit über kommende Projekte zu plaudern: So wurden gleich drei Filme angekündigt, deren kurze Inhaltsangaben auf den ersten Blick doch sehr verwunderlich klingen.

    Was den Erfolg der Filme angeht, konnte das Animationsstudio Pixar in der Vergangenheit scheinbar nicht viel falsch machen. Praktisch jedes Jahr ist eine Oscar-Nominierung dabei und auch die weltweiten Einspielergebnisse von "WALL·E" (521 Millionen Dollar) über "Oben" (731 Millionen Dollar) bis hin zum Kassenschlager "Toy Story 3" (1,06 Milliarden Dollar) lassen die Konkurrenz vor Neid erblassen. Nun fand Pixar gegenüber ComingSoon Gelegenheit, einen Einblick in gleich drei kommende Projekte zu bieten.

    Für den ersten Film stellte man sich die Frage, was wohl passiert wäre, wenn der Asteroid, der zum Aussterben der Dinosaurier führte, die Erde knapp verfehlt hätte? "The Good Dinosaur" ist laut Pixar eine witzige, von Herzen kommende Geschichte und wird von Regisseur Bob Peterson ("Findet Nemo") verfilmt und von John Walker ("Die Unglaublichen") produziert. Mai 2014 ist für den Kinostart vorgesehen.

    Der zweite Film "Dia De Los Muertos" handelt von einem der größten mexikanischen Feiertage, dem Tag der Toten, an dem man zusammenkommt, betet und an bereits verstorbene Familienmitglieder und Freunde erinnert. Regie führt Lee Unkrich ("Toy Story 3"), ein Starttermin ist für Herbst 2015 oder Sommer 2016 vorgesehen.

    Das dritte, bisher nicht näher benannte Projekt "Untitled Mind Film" soll den Zuschauer schließlich in das Innere des menschlichen Verstands entführen, in eine Welt, die jeder kennt, aber keiner je gesehen hat. Als Regisseur ist Pete Docter ("Die Monster AG") vorgesehen. Die Veröffentlichung soll im Juni 2015 erfolgen.

    Ob darunter ein neuer Rekordumsatz zu finden ist, bleibt abzuwarten. Obwohl Pixar für skurrile Ideen bekannt ist, darf man dennoch gespannt sein, wie ein Film über einen Feiertag, der sich um Gebete und Andenken an die Toten dreht, ankommen wird. Vielleicht erwartet uns gar ein "The Nightmare Before Christmas" mit mexikanischer Folklore. Zumindest die Statistik gibt dem Studio und seinen Ideen bisher jedoch recht. Der aktuelle Pixar-Film "Merida - Legende der Highlands" ist ab dem 02. August in unseren Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top