Mein Konto
    Deutsche Charts: "American Pie 4: Das Klassentreffen" schlägt "The Avengers"

    Jim und seine alten Klassenkameraden konnten sich in "American Pie 4: Das Klassentreffen" klar gegen die Helden aus "Marvel's The Avengers" durchsetzen, während sich Glückspilz Zac Efron in "The Lucky One - Für immer der Deine" mit weitem Abstand auf dem dritten Platz tummelt.

    Das macht den Hulk wütend: Insgesamt wollten laut Media Control 677.484 Zuschauer (inklusive Previews 730.992 Besucher) sich ein Wiedersehen mit Jim, Stifler und dessen Mutter nicht entgehen lassen und strömten für die spaßige Komödie "American Pie 4: Das Klassentreffen" am vergangenen Wochenende in die Kinos. Damit schlagen die erwachsen gewordenen Highschool-Schüler die Helden aus Joss Whedons Superhelden-Blockbuster "Marvel's The Avengers" im Rennen um Gold und setzen sich an die Spitze der deutschen Charts. 559.619 Kinogänger wollten den Superhelden beim Kampf gegen Unhold Loki (Tom Hiddleston) zusehen. Am vergangenen Wochenende sahen außerdem 121.201 Schmachtende (161.520 insgesamt) zu, wie Zac Efron das Herz von Taylor Schilling in "The Lucky One - Für immer der Deine" erobert. Das beschert Scott Hicks' Romanze Bronze.

    Damit haben die drei Neueinsteiger mit vereinten Kräften ganz klar die Nummer Eins der letzten Woche versenkt: Dieses Wochenende haben 66.618 Kinogänger (816.539 insgesamt) über den Kampf zwischen Marine-Einheit und Aliens in Peter Bergs Actioner "Battleship" gestaunt. Dafür halten sich auch nach 17 Wochen "Ziemlich beste Freunde" immer noch äußerst wacker in den Top Zehn, nämlich auf Platz fünf: Am vergangenen Wochenende sahen sich 51.888 Zuschauer von insgesamt 8.022.217 (!) den Film entweder zum ersten oder vielleicht wiederholten Male an. Damit konnten die Kumpels auch die sich aufs Blut bekämpfenden Teenager aus Gary Ross' "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" in die Schranken und auf Platz sechs weisen, die von 43.439 Schaulustigen beobachtet wurden (insgesamt 1.911.445). Auf Platz sieben befindet sich die Serien-Adaption "Türkisch für Anfänger", über die sich 38.920 Sprachkurs-Teilnehmer amüsieren wollten (insgesamt 2.217.510).

    Eine etwas andere Art von Superhelden-Film wollten sich mit Josh Tranks "Chronicle - Wozu bist du fähig?" 26.223 Found-Footage-Filmbegeisterte ansehen, von nunmehr insgesamt 145.437 Kinobesuchern. 23.225 Märchen-Fans sahen auf Platz neun bei Julia Roberts mit ins "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" (556.762 insgesamt). Das Schlusslicht der Liste bildet "Iron Sky - Wir kommen in Frieden" mit 23.145 von insgesamt bereits 388.082 Kinogängern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top