Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "American Pie 4" bleibt vor "Marvel's The Avengers"
Von Mathias Will — 08.05.2012 um 11:15
facebook Tweet

Auch in der zweiten Woche kann "American Pie: Das Klassentreffen" das Duell mit "Marvel's The Avengers" um die Spitzenposition der deutschen Kinocharts für sich entscheiden. Auf Platz drei steigt laut Media Control die Party-Komödie "Project X" ein.

Anders als das US-amerikanische Pendant werden die deutschen Kinocharts nicht nach Einspielergebnissen sondern Zuschauerzahlen ermittelt. Und dieser Umstand sorgt dafür, dass auch in der zweiten Woche die Nicht-mehr-Teenie-Komödie "American Pie 4: Das Klassentreffen" mit 528.181 Besuchern (insgesamt: 1,6 Millionen) den ersten Platz vor den Superhelden aus "Marvel's The Avengers" verteidigt, die zwar dank teurer 3D-Tickets mehr Geld einnahmen, aber mit 417.632 Zuschauern (gesamt: 1,3 Millionen) eben weniger Menschen ins Kino lockten. Es bleibt abzuwarten, ob die Rekordjagd in Übersee auch in Deutschland (noch) mehr Aufmerksamkeit auf die Comic-Helden-Kollaboration ziehen kann. Die Bronze-Medaille geht an den Neueinsteiger "Project X". Der Party-Streifen, der bereits auf der FILMSTARTS-Preview-Tour so manchen Fan gefunden hat, zog 115.531 Feierwütige in die Kinosäle (mit Previews: 120.451).

Ruhiger wollten es die 106.379, die sich "The Lucky One - Für immer der Deine" anschauten. Die Romanze mit Taylor Schilling und Zac Efron wurde damit 331.130 Mal in deutschen Kinos gesehen. Darüber können "Ziemlich beste Freunde" nur lachen, haben sie doch für 8,1 Millionen gelöste Kinotickets insgesamt gesorgt. Davon wurden 59.723 am letzten Wochenende verkauft. Auf Rang sechs ein weiterer Neueinsteiger: "The Cold Light of Day" mit Henry "The Man of Steel" Cavill und Action-Ikone Bruce Willis zog 44.405 Besucher in die Kinos (mit Previews: 53.171).

Auf Platz sieben kämpfen "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" vor 36.393 Schaulustigen um ihr Überleben (insgesamt: 2 Millionen). Von der vier auf die acht gefallen ist das maritime Action-Abenteuer "Battleship", das am Wochenende 35.544 Mal besucht wurde (gesamt: 886.236). Wie in der Vorwoche auf dem neunten Platz steht "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" mit 34.092 Zuschauern (insgesamt 603.838). "Türkisch für Anfänger" wurde 32.794 Fremdsprachen-Lernenden beigebracht. Seit nunmehr acht Wochen in den deutschen Charts nahmen 2,3 Millionen Kinogänger an dem komödiantischen Sprachkurs teil.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Midsommar Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Blutig und durchgeknallt: Der deutsche Trailer zum Untoten-Spaß "Zombieworld"
NEWS - Videos
Samstag, 23. März 2019
Blutig und durchgeknallt: Der deutsche Trailer zum Untoten-Spaß "Zombieworld"
Vom "Maze Runner"-Regisseur: Idris Elba spielt eine Figur à la Obi-Wan Kenobi in "Mouse Guard"
NEWS - In Produktion
Samstag, 23. März 2019
Vom "Maze Runner"-Regisseur: Idris Elba spielt eine Figur à la Obi-Wan Kenobi in "Mouse Guard"
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 21.03.2019
Die Goldfische
Die Goldfische
Von Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein
Trailer
Wir
Wir
Von Jordan Peele
Mit Lupita Nyong'o, Winston Duke, Elisabeth Moss
Trailer
Iron Sky 2: The Coming Race
Iron Sky 2: The Coming Race
Von Timo Vuorensola
Mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov, Kit Dale
Trailer
Head Full Of Honey
Head Full Of Honey
Von Til Schweiger
Mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
Trailer
Free Solo
Free Solo
Von Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
Mit Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell
Trailer
Trezviy voditel – Sober Driver
Trezviy voditel – Sober Driver
Von Rezo Gigineishvili, Veta Geraskina, Ivan Baranov
Mit Irina Martynenko, Victor Khoriniak, Andrei Burkovsky
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top