Mein Konto
    "Argo": Erster Trailer zum CIA-Thriller von und mit Ben Affleck

    Wie schon bei "The Town" wird Ben Affleck nicht nur vor, sondern gleichzeitig auch als Regisseur hinter der Kamera stehen. Sein neuestes Projekt "Argo" handelt von einer skurrilen Aktion der CIA: Die Rettung einer Gruppe amerikanischer Geiseln aus dem Iran durch ein fiktives kanadisches Filmteam. Wir haben nun den ersten Trailer für euch.

    Die Geschichte hinter "Argo" basiert auf einem CIA-Ensatz von 1979/1980, bei dem der Geheimdienst zu durchaus ungewöhnlichen Methoden griff. Als 1979 die Studentenaufstände im Iran ihren Höhepunkt erreichen, fällt auch eine Gruppe amerikanischer Diplomaten in die Hände der Aufständischen. Da die CIA keine Möglichkeit zu Verhandlungen sah, wurde spontan ein wahrhaft filmreifer Rettungsplan entworfen. Die Idee war es, als kanadisches Filmteam getarnt in den Iran einzureisen und die Geiseln zu befreien. Eigens dafür wurde ein Fake-Science-Fiction-Film mit Namen "Argo" entwickelt, bei dem auch wirkliche Hollywoodexperten (u.a. John Chambers, der Maskenbildner von "Planet der Affen") mitwirkten. Die obskure Geschichte schreit geradezu nach einer humorvollen Verarbeitung, doch wie der erste Trailer zeigt, geht Regisseur Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") ernst an den Stoff heran.

    Ben Affleck spielt CIA-Agent Tony Mendez, der als Initiator des Einsatzes gilt. In weiteren Rollen werden wir "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston, John Goodman ("The Artist") und Taylor Schilling ("The Lucky One - Für immer der Deine") zu sehen bekommen. "Argo" startet am 20. September in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top