Mein Konto
    "Beilight"-Macher planen "Tribute von Panem"-Parodie "The Starving Games"

    "Tribute von Panem" eröffnete in diesem Jahr überaus erfolgreich ein neues beliebtes Franchise und tritt damit in die Fußstapfen der "Twilight"- und "Harry Potter"-Reihe, zumindest was die Popularität betrifft. Zwangsläufig bekommt der Fantasy-Hit nun eine Parodie von den Schöpfern von "Disaster Movie". Hollywoods Vorfreude auf "The Starving Games" hält sich in Grenzen...

    Jason Friedberg und Aaron Seltzer haben keine sonderlich beneidenswerte Filmografie vorzuweisen. Von den Kritikern seit jeher belächelt und verrissen, konnten sie als Regisseure ihrer eigenen Projekte nie an den Erfolg von "Scary Movie" anknüpfen, bei dem sie als Autoren tätig waren. Nach dürftigen Parodien wie "Date Movie", "Fantastic Movie", "Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Disaster Movie" folgte zuletzt 2010 die "Twilight"-Verarsche "Beilight: Biss zum Abendbrot". Doch der Hype um die Vampire kühlt allmählich etwas ab und der Fantasy-Actioner "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" trat in diesem Jahr die Nachfolge in der Beliebtheitsskala der Teenies an. Grund genug also für das Duo, auch auf diesen Zug aufzuspringen: Wie Variety berichtet, planen Friedberg und Seltzer, für ihre neue Parodie das "Hunger Games"-Franchise zu verbraten. Der geplante, wenn auch wenig überraschende Titel: "The Starving Games".

    Bei der Veralberung eines einzelnen Films, das lehrt die Vergangenheit, bleibt es bei den beiden natürlich nicht. So sollen zudem der Superhelden-Blockbuster "Marvel's The Avengers", "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" ihr Fett weg kriegen. Die Nachricht wurde in Branchenkreisen bereits mit süffisantem Hohn bis hin zu offener Feindseligkeit aufgenommen. Bevor sich Seltzer und Friedberg jedoch an "The Starving Games" machen können, soll noch in diesem Jahr "The Biggest Movie of All Time 3D" herauskommen, zu dem es bisher jedoch kaum Informationen gibt, abgesehen von der Tatsache, dass es der erste Parodie-Film in 3D werden wird. Ob Carmen Electra, die bereits in vier der bisher fünf Filme des Duos mitgewirkt hat, bei einem der beiden neuen Projekte ebenfalls mit von der Partie ist, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top