Mein Konto
    "Der Pate"-Prequel "Die Corleones" wird nun doch veröffentlicht

    Bereits vor einem Jahr wurde bekannt, dass Autor Ed Falco an einem Buch namens "Die Corleones" arbeitet. Doch es gab juristische Streitigkeiten mit Paramount. Nach einer Einigung kann das Roman jetzt endlich veröffentlicht werden.

    Autor Ed Falco darf sein Buch "Die Corleones" (englischer Titel: "The Family Corleone") nach einer Übereinkunft mit der Filmgesellschaft Paramount nun doch veröffentlichen. Das Studio hatte sich zuerst gegen eine Publikation des Buches ausgesprochen, vor drei Monaten sogar Klage eingereicht, da eine Veröffentlichung nach Ansicht des Filmstudios dem Ansehen der "Der Pate"-Reihe schädigen würde. Nachdem nun aber Anthony Puzo, der Sohn des legendären "Der Pate"-Autors Mario Puzo, dem Buch seinen Segen gegeben hat, kamen beide Parteien laut Deadline nun zu einer gütigen Einigung. Demnach darf Ed Falco sein Buch, das auf einem bisher unveröffentlichten Drehbuch von Mario Puzo basiert, veröffentlichen, sofern bis zur Klärung sämtlicher juristischen Probleme erst einmal alle Gewinne auf ein Treuhandkonto fließen.

    Und darum geht es in "Die Corleones": New York 1933. Die Stadt und die Nation sind gerade von der Großen Depression gebeutelt. Schwere Zeiten für die Bevölkerung, doch gute Zeiten für die Verbrechersyndikate und Gangsterfamilien der Stadt, denn diese verdienen sich mit illegalem Alkoholschmuggel sprichwörtlich eine goldene Nase. Mit dem Ende der Prohibition endet jedoch der Geldsegen abrupt und es entbrennen erneut blutige Kämpfe um Macht und Reichtum.

    Und mittendrin die Familie Corleone: Zwischen Bandenkriegen mit rachsüchtigen irischen Gangs und Streitigkeiten mit anderen italienischen Familien, versucht Vito die Zukunft seiner Familie zu sichern. Doch während seine jüngsten Kinder Michael, Fredo und Connie noch zur Schule gehen und sein Adoptivsohn Tom Hagen bereits das College besucht, macht ihm besonders sein ältester Sohn Sonny zu schaffen. Denn Sonny hat von den dubiosen Geschäften seines Vaters Wind bekommen und plant nun in dessen zwielichtige Fußstapfen zu treten, dabei hatte Vito doch ganz andere Pläne für die Zukunft seines Sohnes...

    Klingt doch nach spannendem Lesestoff für "Der Pate"-Fans. Das Buch wird ab dem 23. Mai auch in der deutschen Fassung in den Buchläden zu erwerben sein. Und trotz der derzeitigen juristischen Streitigkeiten wird eine Kino-Umsetzung sicher nicht lange auf sich warten lassen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top