Mein FILMSTARTS
    "The Avengers 2": Joss Whedon will mehr weibliche Superhelden
    Von Björn Becher — 15.05.2012 um 09:38
    facebook Tweet

    Der Comic-Blockbuster "The Avengers" stürmt im Moment die Kino-Charts, doch Regisseur Joss Whedon macht sich schon intensive Gedanken über die Fortsetzung. Diese sollte unbedingt mehr weibliche Superhelden bieten.

    Wie bereits berichtet, hat Marvel noch zwei weitere Superhelden-Filme in Planung, deren Namen noch nicht bekannt sind. Gehandelt werden in Fankreisen vor allem die Helden Ant-Man, Hulk und Doctor Strange. Doch Regisseur Joss Whedon hätte lieber einen weiblichen Charakter, den man anschließend in "The Avengers 2" integrieren kann. In einem Gespräch mit Entertainment Weekly sagte Whedon, dass "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele", egal was man von dem Film halten mag, viel für Frauen in Actionfilmen getan habe. Und nun ändere sich der Blickwinkel der Studios in dieser Hinsicht.

    Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hat Joss Whedon verraten, dass in seinem Ursprungsskript zu "Marvel's The Avengers" die Figur Wasp vorgekommen ist. Zudem gibt es noch andere weibliche Superhelden wie Scarlet Witch und Mantis, über die schon länger als Hauptfigur eines Films spekuliert wird. Auch ein Solo-Film von Black Widow (Scarlett Johansson) war bereits im Gespräch. In unserem Special "The Avengers 2": 50 mögliche Kollegen für Iron Man & Co." haben wir zudem einige Heldinnen gelistet, die wir uns sehr gut in "The Avengers 2" vorstellen könnten.

    Wollt ihr mehr Frauen-Power in "The Avengers 2"? Und welche Heldin würdet ihr gerne sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Star Wars 9" wird den spannendsten Teil von "Star Wars 8" weiterführen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    "Star Wars 9" wird den spannendsten Teil von "Star Wars 8" weiterführen
    Serien-Hit "Vikings" bekommt Kino-Konkurrenz – und die ist ziemlich vielversprechend
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Serien-Hit "Vikings" bekommt Kino-Konkurrenz – und die ist ziemlich vielversprechend
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top