Mein Konto
    "The Avengers 2": Joss Whedon will mehr weibliche Superhelden

    Der Comic-Blockbuster "The Avengers" stürmt im Moment die Kino-Charts, doch Regisseur Joss Whedon macht sich schon intensive Gedanken über die Fortsetzung. Diese sollte unbedingt mehr weibliche Superhelden bieten.

    Wie bereits berichtet, hat Marvel noch zwei weitere Superhelden-Filme in Planung, deren Namen noch nicht bekannt sind. Gehandelt werden in Fankreisen vor allem die Helden Ant-Man, Hulk und Doctor Strange. Doch Regisseur Joss Whedon hätte lieber einen weiblichen Charakter, den man anschließend in "The Avengers 2" integrieren kann. In einem Gespräch mit Entertainment Weekly sagte Whedon, dass "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele", egal was man von dem Film halten mag, viel für Frauen in Actionfilmen getan habe. Und nun ändere sich der Blickwinkel der Studios in dieser Hinsicht.

    Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hat Joss Whedon verraten, dass in seinem Ursprungsskript zu "Marvel's The Avengers" die Figur Wasp vorgekommen ist. Zudem gibt es noch andere weibliche Superhelden wie Scarlet Witch und Mantis, über die schon länger als Hauptfigur eines Films spekuliert wird. Auch ein Solo-Film von Black Widow (Scarlett Johansson) war bereits im Gespräch. In unserem Special "The Avengers 2": 50 mögliche Kollegen für Iron Man & Co." haben wir zudem einige Heldinnen gelistet, die wir uns sehr gut in "The Avengers 2" vorstellen könnten.

    Wollt ihr mehr Frauen-Power in "The Avengers 2"? Und welche Heldin würdet ihr gerne sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top