Mein Konto
    "Hulk"-TV-Serie von Guillermo del Toro soll 2013 kommen

    Nach dem erneuten Sprung auf die große Leinwand, kommt das grüne, immer wütende Monster wieder ins Fernsehen: ABC-Präsident Paul Lee gab nun bekannt, dass die von Guillermo del Toro entwickelte TV-Serie "Hulk" in der nächsten Saison – also 2013/2014 – ausgestrahlt werden soll.

    Nach 19 Tagen hatte "The Avengers" weltweit schon über eine Milliarde Dollar eingespielt: Grund genug für Marvel nun zwei Filme pro Jahr herauszubringen und die Entwicklung zukünftiger Projekte konkreter zu machen (wir berichteten). Aber nicht nur Marvel plant schon für die Zukunft, auch der TV-Sender ABC macht mit der geplanten "Hulk"-TV-Serie kleine Schritte vorwärts: ABC-Entertainment-Präsident Paul Lee verriet gegenüber Daily News, dass die Serie um den immer wütenden Marvel-Helden in der Entwicklungsphase stecke und in der nächsten Saison ausgestrahlt werden solle – also 2013/2014. Das sind doch mal gute Neuigkeiten, schließlich ist das Projekt schon 2010 angekündigt worden.

    Nach Paul Lee stünde noch nicht fest, auf welchem Sender die noch unbetitelte Serie laufen werde. Möglich sei ABC selbst, aber auch ein Verkauf an einen anderen Sender wie Fox. Außerdem hoffe er, mehr Marvel-Figuren auf den kleinen Bildschirm zu bringen, die Umsetzung des "Jessica Jones"-Projekts über die gleichnamige Marvel-Heldin sei momentan nicht vorne mit dabei, aber zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Andere Projekte hätten mehr Chancen den Sprung ins Fernsehen zu schaffen. Welche Serien er damit meint, blieb allerdings offen.

    Die von Guillermo del Toro ("Hellboy") und David Eick (Produzent von "Battlestar Galactica") entwickelte Serie ist nicht die erste über das grüne Monster. Lou Ferrigno trampelte von 1978 bis 1982 schon als Wut-Monster über die amerikanischen Bildschirme. Eric Bana ("Hulk"), Edward Norton ("Der unglaubliche Hulk") und Mark Ruffalo ("The Avengers") schlüpften ebenfalls schon einmal in die Rolle des Hulk. Und zumindest Letzterer wird wohl spätestens in "The Avengers 2" wieder zu sehen sein, vielleicht ja auch schon in einem der anderen kommen Marvel-Filme wie "Iron Man 3", "Thor 2" oder "Captain America 2".

    Ein Interview mit "Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo und alle weitere Informationen zum gerade im Kino laufenden "Marvel's The Avengers" findet ihr auf der FILMSTARTS-Filmseite; weitere Infos zu ABCs "Hulk" findet ihr auf der Serien-Seite.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top