Mein Konto
    "Hook": Rufio-Darsteller Dante Basco arbeitet an Prequel

    Für viele gehört Steven Spielbergs "Hook" zu den Lieblingsfilmen der eigenen Kindheit, auch wenn der Star-Regisseur selbst mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war. Nun könnte es dennoch zurück nach Nimmerland gehen - zumindest wenn es nach Rufio-Darsteller Dante Basco geht. Dieser plant nämlich ein Prequel, dass sich um seine Figur drehen soll.

    Bangarang Peter? Über zwanzig Jahre nachdem Steven Spielberg Robin Williams in Strumpfhosen hat krähen lassen, plant einer der Nebendarsteller nun ein Prequel zum Fantasy-Märchen "Hook". Dante Basco ("Avatar - Der Herr der Elemente"), der als Rufio vor Peter Pans Rückkehr Anführer der verlorenen Jungen war, denkt, dass es eine Geschichte vor dem Mohawk gibt. Diese basiert auf einem Theaterstück, das einige College-Absolventen verfasst haben und das schließlich Bascos Aufmerksamkeit erregte. Das Stück wurde zum Musical, mehr Actionsequenzen kamen dazu, das Skript wurde erweitert und nun soll eine Produktionsfirma gefunden werden.

    Gegenüber Crave Online sagte Basco, dass es ein Rufio für eine neue Generation wird. Die Autoren haben die Hintergrundstory der Figur ausgearbeitet und erzählen unter anderem endlich die Geschichte, wie es zu dessen markanter Haarpracht kam. Da man aber nur im Nimmerland jung bleibt, wird Basco lediglich als Produzent fungieren und sucht stattdessen nach einem philippinischen Darsteller, der seine Rolle übernehmen kann. Alle, die angesichts der Neuigkeiten schon die Verstümmelung eines geliebten Kindheitsklassikers befürchten, seien vielleicht von folgender Tatsache etwas milde gestimmt: Basco konnte Rpin Suwannath für die Regie gewinnen, der zuvor für die visuellen Effekte bei "X-Men: Erste Entscheidung" und "Superman Returns" zuständig war. Ob er nun der Aufgabe gewachsen ist, in seinem Regiedebüt einen populären Fantasy-Film neu aufzuwickeln, wird sich zeigen. Und falls das Skript wirklich so gut ist wie Basco sagt, wäre Steven Spielberg vielleicht in der Lage, ihm ein bisschen unter die Arme zu greifen.

    Das Original von 1991 ist seinerseits bereits ein Sequel zur Peter Pan-Geschichte und hat weltweit über 300 Millionen Dollar eingespielt. Spielberg konnte einen durch und durch namenhaften Cast für seinen Film gewinnen: Neben Robin Williams, Dustin Hoffman und Julia Roberts waren auch kleine und kleinste Rollen unter anderem mit Maggie Smith, Gwyneth Paltrow und Glenn Close besetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top