Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Der Diktator" herrscht, "American Pie 4" und "The Avengers" steigen ab

    Die Herrschaft von "The Avengers" und den Klassenkameraden aus "American Pie 4: Das Klassentreffen" ist vorbei - "Der Diktator" hat den Thron eingenommen. Einen Aufschwung erlebt auch der vampirische Johnny Depp in "Dark Shadows".

    Das wird Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) über alle Maßen erfreuen: "Der Diktator" konnte  am vergangenen Wochenende auf Anhieb den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts einnehmen. Ganze 401.926 Anhänger (insgesamt mit Previews: 450.481) des charismatischen Diktators wollten sich laut Media Control dessen Besuch in Amerika nicht entgehen lassen. Ebenso konnte dem Super-Duo Tim Burton und Johnny Depp noch eine Freude gemacht werden: Ihren Vampir-Klamauk "Dark Shadows" wollten 196.722 (insgesamt nun: 515.411) Kinobesucher sehen, damit legte der Film gegenüber der vergangenen Woche noch einmal zu. Das bisherige Spitzenduo musste sich dagegen nun geschlagen geben: Auf Platz drei lockte "American Pie 4: Das Klassentreffen" 167.822 Nostalgiker (insgesamt: 2.220.749) in die Kinos. Dicht gefolgt wurde die wiedervereinte Gang um Jim, Stifler und Co. von der Superhelden-Allianz aus "Marvel's The Avengers", die von 166.689 Comic-Fans (insgesamt: 1.914.813) beim Kampf gegen das Böse angefeuert wurde.

    Der fünfte Platz geht an einen weiteren Neueinsteiger: "Hanni & Nanni 2". Am vergangenen Wochenende wollten sich 142.041 (insgesamt 156.397) Kinobesucher ansehen, wie die beliebten Zwillinge in einem zweiten Schuljahr am Mädcheninternat Lindenhof auf die Ankunft einer echten Prinzessin reagieren. Vom vierten auf den sechsten Platz gerutscht ist das kultige Cop-Serien-Remake "21 Jump Street", das von 79.601 Kinogängern (insgesamt: 258.642) gesehen wurde. Darauf folgt mit einigem Abstand der Feier-Hit "Project X" mit 48.172 von insgesamt 304.433 Partygästen. Den achten Platz konnte der Neueinsteiger "Lachsfischen im Jemen" von Lasse Hallström mit Ewan McGregor und Emily Blunt in den Hauptrollen einheimsen, den sich am vergangenen Wochenende 39.384 Angelfans (mit Previews insgesamt: 52.219) ansehen wollten.

    Dicht darauf folgte  Zac Efron in der Nicholas-Sparks-Romanze "The Lucky One - Für immer der Deine" auf Platz neun mit 38.980 Verliebten (insgesamt: 487.781). Das Schlusslicht ersten Zehn bildet der Dauerbrenner "Ziemlich beste Freunde" mit 37.694 von insgesamt sagenhaften 8.229.456 Zuschauern. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich die französische Buddy-Komödie mit Herz so langsam aus den deutschen Top Ten verabschieden könnte - was aber bei einer Laufzeit von mittlerweile 20 Wochen durchaus verschmerzbar wäre.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top