Mein Konto
    Deutsche Trailerpremiere zum Drama "Simon" mit Jan Josef Liefers

    Am 28. Juni 2012 kommt das deutsch-skandinavische Familiendrama "Simon", welches auf dem Bestseller der bekannten Autorin Marianne Fredriksson basiert, in die deutschen Kinos. In der Hauptrolle ist Schwedens Newcomer Bill Skarsgård zu sehen und auch Jan Josef Liefers ist mit von der Partie. FILMSTARTS zeigt euch nun exklusiv den ersten deutschen Trailer.

    In "Simon" erlebt die titelgebende Hauptfigur eine idyllische Kindheit im Schweden der 1930er Jahre. Als Simon (Bill Skarsgard, "Im Weltraum gibt es keine Gefühle") als junger Mann erfährt, dass er adoptiert wurde, sucht er nach seinem leiblichen Vater, der als Jude während des Zweiten Weltkriegs in Berlin gelebt haben soll. Nach Kriegsende macht sich Simon mit seinem Freund Ruben auf den Weg, um seine Vergangenheit zu erforschen.

    Das Familien-Epos wurde an Originalschauplätzen gedreht und bietet ein Star-Aufgebot schwedischer Schauspielkunst, dazu in der Rolle des Buchhändlers Ruben Jan Josef Liefers ("Der Baader Meinhof Komplex"), der eigens für den Film Schwedisch lernte. Regie führt Lisa Ohlin, die sich in ihrer skandinavischen Heimat vor allem mit Kurzfilmen einen Namen gemacht hat.

    Hier also ohne weitere Umschweife die exklusive Premiere des deutschen Trailers von "Simon". Kinostart des Dramas ist der 28. Juni.

    Simon

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top